Zu den Kunststücken, deren Ausgang nur zu genau vorhersehbar ist, gehört der Eiertanz in Militärstiefeln. Die große Koalition versucht sich trotzdem gerade darin.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 08.02.2007
Der Ton in der großen Koalition wird zunehmend gereizter: „Dieselben Politiker haben uns damals vorgeworfen, nicht genug für die innere Sicherheit zu tun. Aus diesen Kreisen kam die Forderung, Ausländer bei bloßem Terrorverdacht auszuweisen.
Warum Deutschland zu Polens Kaczynski-Brüdern nicht länger schweigen sollte
Sehr schnell hat der neue Bildungssenator Jürgen Zöllner gemerkt, dass Schulleute in Berlin anders ticken als in seiner politischen Heimat Rheinland-Pfalz: Aufgeregter seien sie und schnell bereit, das Schlimmste zu vermuten. Stimmt das wirklich?
Einen symbolkräftigeren Ort kann es für den Palästinensergipfel nicht geben: Mit Blick auf den heiligsten Ort der Muslime, die Große Moschee in Mekka, versuchen die verfeindeten Palästinenserfraktionen ihren Bruderstreit beizulegen. Im Safa Palace, über der Kaaba gelegen, will sich der Führer der islamistischen Hamas, Chaled Maschaal, mit Präsident Mahmud Abbas und der Fatah auf eine Regierung der Nationalen Einheit einigen.
Nur die FDP bietet der marktwirtschaftlichen Vernunft eine Heimat Von Dirk Niebel