zum Hauptinhalt

Gemessen daran, worüber sich die Grünen streiten – ihr Logo –, geht es bei der CSU um Wichtiges: den Vorsitz. Und weil die Partei jetzt auf dem Weg der Transformation ist, endgültig in der Nach-Strauß-und-Stoiber-Ära, kommt es jetzt sicher zu der sogenannten „Kampfabstimmung“.

Um ein Haar wäre er noch CSU-Bundestagsabgeordneter geworden. Das war, als Horst Teltschik, der erste Ministeriale, der in Deutschland „Sicherheitsberater“ genannt wurde, die Nase voll davon hatte, immer der Prügelknabe der FDP zu sein.

Von Stephan-Andreas Casdorff

Die palästinensischen Parteien haben sich geeinigt – ohne Europas Bedingungen zu erfüllen

Von Clemens Wergin

Es gibt Sätze, die sind dermaßen richtig, dass sie schon wieder falsch werden. Auf dem besten Wege dazu ist das Mantra deutscher Politiker über die Zukunft Afghanistans: „Es genügt nicht, die Taliban zu bekämpfen, wir müssen den zivilen Aufbau vorantreiben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })