Unerfreuliches durch Verschweigen bekämpfen? Michel Friedman macht das einzig Richtige, um der NPD zu schaden: Er redet mit ihr. Auf fast 90 Seiten ist nun sein Interview mit dem Neonazi-Anwalt Horst Mahler einsehbar.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 05.11.2007

Tissy Bruns über die Koalitionsrunde und eine konturlose Kanzlerin.
In Pakistan wechseln sich seit Jahrzehnten die gleichen Menschen an der Macht ab. Die feudale Machtstruktur treibt den Religiösen die Leute zu.
Gemeinsam sind sie stärker, da hat Bischof Huber natürlich recht. Wenn die Gemeinschaft der evangelischen Gläubigen sich – so weit es geht – zusammentut mit der katholischen Kirche, dann wird ihrer beider Einfluss steigen.
Das Gezänk der letzten Tage und Kurt Becks Schwenk ins Populär-Populistische haben Unberechenbarkeit in die große Koalition getragen und Angela Merkel zu einer Positionsbestimmung gezwungen.
Vor einigen Jahren hat der Historiker Heinrich August Winkler davon gesprochen, dass Deutschland auf seinem langen Weg nach Westen endlich angekommen sei. Doch die Freude darüber war wohl etwas voreilig.
Zur neuerlichen Runde im Poker um den Kosovo reist Serbiens Regierungschef am heute nach Wien. Doch neue Vorschläge sind bei dem Treffen mit der Führung der Kosovo-Albaner von dem rechtsnationalen Premier Vojislav Kostunica kaum zu erwarten.