
Russland verbietet die Arbeit mehrerer namhafter internationaler Organisationen. Darunter sind auch deutsche Parteistiftungen.

Russland verbietet die Arbeit mehrerer namhafter internationaler Organisationen. Darunter sind auch deutsche Parteistiftungen.

Brüssel hofft auf einen Sieg Macrons bei der Wahl in Frankreich. Ein Triumph Le Pens hingegen wäre eine Katastrophe - auch für Europa. Ein Kommentar.

Auch auf dem Schwarzen Meer führt Russland Krieg. Drei Nato-Staaten, darunter zwei EU-Mitglieder, grenzen an das Gewässer. Das birgt Risiken. Ein Interview.

Während Dutzende Menschen auf Evakuierungszüge warteten, gab es einen Angriff auf den Bahnhof in Kramatorsk. Der Kreml weist alle Schuld von sich.

Die EU-Kommissionspräsidentin ist am Freitag zu einem Solidaritätsbesuch in der Ukraine eingetroffen. Dabei besuchte sie auch Butscha.

Die Regierungschefs zeigen sich schockiert über die jüngsten russischen Attacken auf Zivilisten in der Ukraine. Sie sagen dem Land weitere Waffenlieferungen zu.

Anders als 2015 bekommen die Schutzsuchenden Grundsicherung und dürfen gleich arbeiten. Ein interessantes Experiment mit Lehren für die Zukunft. Ein Kommentar.

Die erste schwarze Verfassungsrichterin wird mit Hilfe der Republikaner bestätigt. Und der Streit um die Ukrainepolitik läuft im Sinne des Präsidenten.

Ein wegweisendes Urteil verpflichtet Facebook dazu, stärker als bisher gegen Hasskommentare vorzugehen. Außerdem erhält Künast 10.000 Euro Schmerzensgeld.

Bafög bis 45 Jahre möglich und Anpassung der Sätze: Ein Anfang, aber eine umfassende Reform wird der Lackmustest für die neue Ministerin. Ein Kommentar.

Die Vorwürfe der Ukraine sind schaurig. Beweise für die Vertuschung von Kriegsverbrechen sind aber rar. Die Existenz der Lkw ist indes belegt. Eine Spurensuche.

Die Länderchefs hätten gerne längerfristige und weitergehende Vereinbarungen getroffen - aber Bundeskanzler Olaf Scholz blockte ab.

Der Chefredakteur der kremlkritischen Zeitung „Nowaja Gaseta“ wurde auf einer Reise mit roter Ölfarbe angegriffen. Aktuell gibt es zwei Verdächtige.

Nach dem Scheitern einer allgemeinen Impfpflicht setzt der Gesundheitsminister auf Impf-Appelle. Im Herbst könnte die Maskenpflicht zurückkommen.

Nur gut zwei Monate arbeitete Andrea Verpoorten als Leitungsstab-Chefin. Nun haben offenbar die gegenseitigen Erwartungen nicht gepasst.

In einer Videoansprache spricht der ukrainische Präsident ein weiteres Massaker bei Kiew an. Von der EU forderte er schärfere Sanktionen gegen Russland.

Finanzminister Lindner will am Mittag mit Wirtschaftsminister Habeck öffentlich machen, welche zusätzlichen Hilfen die Bundesregierung auf den Weg bringt.

Kurz nach der Tat auf einer Ausgehmeile spüren die Behörden den Verdächtigen auf. Dieser entspricht dem bisherigen Täterprofil der jüngsten Terrorserie.

Offiziell existiert die Wagner-Gruppe nicht, doch ihr eilt wie den Tschetschenen ein grausamer Ruf voraus. Jetzt sollen sie in Butscha gemordet haben. Das steckt dahinter.

Der finnische Präsident Sauli Niinistö rechnet mit einer Zustimmung seines Parlaments für eine Aufnahme. Er spricht von einer „großen historischen Entscheidung“.

NRW-Umweltministerin Heinen-Esser ist wegen Fehlverhaltens zurückgetreten. Das erhöht den Druck auf die ehemalige rheinland-pfälzische Ministerin Spiegel.
öffnet in neuem Tab oder Fenster