
Der Schlagabtausch zwischen dem Ex-SPD-Vorsitzenden Gabriel und dem ukrainischen Botschafter ist kontraproduktiv. Die Partei sollte innehalten. Ein Kommentar.

Der Schlagabtausch zwischen dem Ex-SPD-Vorsitzenden Gabriel und dem ukrainischen Botschafter ist kontraproduktiv. Die Partei sollte innehalten. Ein Kommentar.

Der frühere Bundesminister gibt sich in der Energiepolitik reumütig. Aber: Für die Abhängigkeit von Russland könne man nicht die SPD zum „Sündenbock“ machen.

Freiwillige von „Call Russia“ rufen Leute in Russland an und informieren über den Ukraine-Krieg. Doch es wird schwieriger, gegen Putins Zensur anzukommen.

Der britische Premier steht wegen illegaler Feiern in Corona-Zeiten weiter unter Druck. Zwei Drittel der Briten äußern sich in einer Umfrage negativ über ihn.

Die Ukraine soll nach Angaben des Kanzlers der Industrie sagen, welche Waffen sie braucht. Eine direkte Lieferung schwerer Waffen spricht Scholz nicht an.

Russland hat für die Hafenstadt Mariupol eine Feuerpause angekündigt. Nach ukrainischen Angaben gehen die Kämpfe aber weiter.

Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach wähnen sich 31 Prozent der Deutschen in einer Scheindemokratie Was steckt dahinter?

Der Krieg ist nach russischen und ukrainischen Angaben in eine „neue Phase“ eingetreten. Russland versucht unter anderem Mariupol zu erobern. Im Mittelpunkt steht ein Stahlwerk.

Krieg, Pandemie, Inflation, Wachstumsdelle: Wie die Koalition der Entwicklung hinterherplanen muss - und noch immer ohne regulären Etat wirtschaftet.

Wenn Kiew auch die zweite russische Angriffswelle stoppen kann, ist das Amerikanern, Briten, Balten und Polen zu verdanken. Deutschland zögert. Ein Kommentar.

Die ukrainische Regierung hat einen ersten Fragenkatalog zu ihrem Beitrittsantrag beantwortet. Es gibt in der EU aber Widerstände gegen ein Express-Verfahren.

Frankreichs Präsident will den öffentlichen Dienst reformieren - die Auflösung des Auswärtigen Dienstes ist jedoch eine Reform zu viel. Ein Kommentar.

Die SPD bemüht sich nach Kritik des ukrainischen Botschafters an ihrer Russland-Politik um Deeskalation. Parteichefin Esken twittert etwas ungeschickt dazu.

Mindestens sechs Personen kamen ums Leben, doch die Zahl liegt wohl weitaus höher. Die Opfer sind mutmaßlich Schüler. Zu den Tätern ist noch nichts bekannt.

Die Öko-Feministin Antonia Teixeira weiß was es braucht, um dem täglichen Weltuntergang zu begegnen. Ein Ortsbesuch in Mosambik.

An Putins Plänen habe sich seit Kriegsbeginn nichts geändert, behauptet der ukrainische Generalmajor. Die Staatlichkeit der Ukraine soll vernichtet werden.

Am Sonntag entscheidet sich, wer Frankreich künftig regiert. Die Wahl ist entscheidend für das Schicksal Europas. Ein Kommentar.

Holger Münch erklärt im Interview, warum die Meldungen zu Kinderpornos stark zunehmen. Und er erklärt, wie sich die Kriminalität durch Corona verändert hat.

In Deutschland werden psychedelische Drogen verteufelt - statt sie zu nutzen. Doch es ist falsch, Betroffenen diese Möglichkeit vorzuenthalten. Eine Kolumne

Mecklenburg-Vorpommerns Regierung habe sich zum „Handlanger“ für Nord Stream 2 gemacht, sagen die Grünen. Sie fordern Erklärungen von Schwesig.

Nach Angaben aus Kiew habe Russland mit dem erwarteten Angriff im Osten begonnen. In Mariupol halten sich Ukrainer weiter in einem Stahlwerk verschanzt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster