
Der ukrainische Präsident reiste nach Mykolajiw, ein wichtiges russisches Ziel. Derweil halten die heftigen Kämpfe im Donbass an.

Der ukrainische Präsident reiste nach Mykolajiw, ein wichtiges russisches Ziel. Derweil halten die heftigen Kämpfe im Donbass an.

Tino Chrupalla wird nur knapp wiedergewählt, Alice Weidel bekommt beim AfD-Parteitag ein mäßiges Ergebnis – der radikale Flügel triumphiert.

Der britische Reporter recherchierte in Brasilien über Gewalt gegen Indigene. Nun wurden Phillips und ein Begleiter Opfer eines Verbrechens. Das Motiv ist unklar.

Die Wiederwahl als AfD-Chef glückt, doch der Jubel ist zart. Anstelle von Inhalten stehen Personaldebatten im Vordergrund. Das lähmt die Partei. Ein Kommentar.

Der Bundeskanzler äußert sich zu einem möglichen kompletten Gaslieferstopp aus Russland zurückhaltend. Wichtig sei, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.

Aus Sicht des Bundesfinanzministers kann sich der Staat „fehlgeleitete Subventionen nicht mehr leisten“. Der ADAC kritisiert Lindners Vorschlag scharf.

FDP-Fraktionschef Christian Dürr fordert mehr Tempo bei der Reform der Zuwanderung – und pocht auf Einhaltung der Schuldenbremse ab 2023.

Die Todesurteile für zwei Aktivisten in Myanmar hatten international Protest ausgelöst. Die Militärherrscher aber sind entschlossen, die beiden hinzurichten.

Niedersachsens CDU-Chef Althusmann hält wenig von den Energiespar-Tipps der Bundesregierung. Statt dessen verlangt er ein vorübergehendes Umsteuern.

Dass Kanzler Scholz in Kiew keine neuen Zusagen für Waffenlieferungen gemacht hat, ärgert CDU und CSU. Die Union will die Ampel nun zur Entscheidung zwingen.

Eine hohe Inflation macht den Bürgern Ecuadors zu schaffen, die Spritpreise steigen. Bei Protesten Indigener wurden bislang mehr als 40 Menschen verletzt.

Die Ex-Kanzlerin hat nach gut 30 Jahren Politik viel vor. In einem Interview spricht sie über ihre Pläne – aber auch über Russland und Putin.

Bei den Anhörungen zum Sturm auf das Kapitol gibt es schwere Vorwürfe gegen den Ex-Präsidenten. Trump wehrt sich mit Attacken auch auf seinen damaligen Vize.

Der Westen liefert den ukrainischen Truppen erneut mehr schwere Waffen zur Verteidigung. Wie sieht es auf der Seite der russischen Streitkräfte aus?

Im Osten der Ukraine halten die erbitterten Kämpfe an. Derweil diskutieren europäische Politiker den Weg des Landes in die EU. Ein Überblick.

Mit dem Kandidatenstatus für Kiew würde die EU zeigen, dass sie sich von Putin nicht beeindrucken lässt. Aber auch der Kremlchef sendet Signale. Ein Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster