Die Zahl der Hungerstreikenden in Briesensee gegen den zwangsweisen Anschluss an die zentrale Kanalisation hat sich weiter erhöht. Als siebente Teilnehmerin schloss sich am Mittwoch eine 59-jährige Frau den seit drei Wochen im Hungerstreik befindlichen Frauen an.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.08.2000
Der größte ostdeutsche Stahlerzeuger, die EKO Stahl GmbH Eisenhüttenstadt, kann am Freitag auf eine 50-jährige Betriebsgeschichte zurückblicken20.-24.
Wird Gerhard Schröder einen Helm aufsetzen? Wird Manfred Stolpe zur Axt greifen wie seinerzeit Industrieminister Fritz Selbmann?
Brandenburgs Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) hat Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit als Gefahren für Wirtschaft und Tourismus im Land bezeichnet. Fremdenfeindliche Übergriffe schadeten Brandenburg materiell und ideell, sagte Stolpe am Mittwoch.
Der höchste Baum Brandenburgs misst genau 48,20 Meter und steht am Baasee bei Bad Freienwalde, rund 60 Kilometer nordöstlich Berlins. Der Landesverband Brandenburg der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) stellte den Baumriesen am Mittwoch vor.