Potsdam stellt sich auf einen Rekordansturm zur zweiten Schlössernacht am Samstagabend ein. Mehr als 17 000 Eintrittskarten waren bis Freitagmittag schon verkauft, teilten die Organisatoren mit.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 18.08.2000
Das Landgericht Potsdam hat Noël Martin in dieser Woche eine halbe Million Mark Schmerzensgeld sowie tausend Mark monatlich zugesprochen. Kann der gelähmte Brite hoffen, dass er von den verurteilten Neonazis auch nur einen Teil des Geldes bekommt?
Vor einem Chaos an der Renn- und Testrecke "Eurospeedway Lausitzring" zur Eröffnung am Sonntag hat der Verkehrsexperte der brandenburgischen CDU, Ingo Senftleben, gewarnt. Angesichts der zu erwartenden Besucherströme und der mangelnden Infrastruktur sei zu befürchten, dass die Autobahn zum "Stauparkplatz" werde, sagte Senftleben am Donnerstag.
"Chruschtschow im Streit mit Ulbricht, und das bei uns?".
CDU-Landeschef und Innenminister Jörg Schönbohm sieht vorerst keine Chancen für die geplante Länderfusion mit Berlin. Gegenüber dem Tagesspiegel sagte er, er stimme mit Berlins Regierendem Bürgermeister Eberhard Diepgen darin überein, dass zunächst die geplante Neuregelung des Länderfinanzausgleichs abgewartet werden müsse.
Im Juni 1996 wurden der britische Bauarbeiter Noël Martin und zwei Landsleute in Mahlow von Neonazis attackiert. Zunächst mussten sich die dunkelhäutigen Männer Pöbeleien gefallen lassen.