Potsdam – Im Streit um einen möglichen Geheimnisverrat im brandenburgischen Innenministerium prüft die Staatsanwaltschaft Potsdam die Aufnahme von Ermittlungen. Anlass für die Prüfung seien Presseberichte, sagte Staatsanwalt Jörg Wagner am Donnerstag in Potsdam.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 15.04.2005
WIE ES ANDEREN ERGING ENTSCHEIDUNG Ein Trauerspiel um einen neuen Flughafen wurde schon einmal aufgeführt – in München. 1960 begann nach dem Absturz eines Flugzeuges in der Innenstadt die Suche nach einem neuen Standort.
Magdeburg – Die Streckenführung für die Verlängerung der Autobahn 14 von Magdeburg nach Schwerin steht fest. Der Bund habe die vom Land vorgeschlagene Variante bestätigt, sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre (CDU) am Mittwoch in Magdeburg.
1996 Gegen den Standort Schönefeld für einen Großflughafen gibt es Anwohner-Proteste. 1999 Das Oberlandesgericht fordert, das Privatisierungsververfahren neu aufzurollen.
Airport-Öffnung 2010 ist kaum zu halten / Flughafengesellschaft bleibt trotz Baustopps optimistisch
Wie wird sich das Leipziger Urteil in der Praxis auswirken? Es gibt mittelbare und unmittelbare Folgen.
Die Feuerwehr will alle Anrufe beim Notruf „112“ künftig nach einem computergesteuerten Schema bearbeiten. Ein neues Programm gibt den Beamten die Fragen vor, mit denen mehr Fakten abgefragt werden sollen, um effektiver Hilfe zu leisten.
Erneut wählten Abgeordnete anderer Fraktionen einen Kandidaten der rechtsradikalen Partei
Schwarzarbeit ist in Berlin erstmals leicht rückläufig – trotzdem wird nach Schätzungen immer noch jeder fünfte Euro in der Stadt am Fiskus vorbei verdient. Genaue Zahlen über den volkswirtschaftlichen Schaden durch Schwarzarbeit hat der Senat nach Angaben von Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) zwar nicht.
Ein 14 Jahre alter Junge ist beim Spielen von einem Baum gefallen und von einem Eisenzaun aufgespießt worden. Er erlitt schwere Verletzungen am linken Oberschenkel.
Wegen einer Demonstration gegen das Verkehrskonzept der BVG kann es an diesem Freitag zwischen 17 und 18.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Schöneberg kommen.