zum Hauptinhalt

Berlin - Berlins Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) hat nach der Flucht eines Gefangenen während eines Ausgangs aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Tegel „gravierende Fehler“ eingeräumt. Es seien eine Reihe von Vorschriften missachtet worden, sagte gestern eine Sprecherin der Senatorin.

Potsdam - In Westbrandenburg hat die Polizei am Wochenende fast 1100 Raser ertappt. Bei den Kontrollen im Bereich des Polizeipräsidiums Potsdam seien insgesamt 15 025 Fahrzeuge kontrolliert worden, sagte ein Sprecher gestern in der Landeshauptstadt.

Potsdam Von den beiden Regionalkonferenzen der Brandenburger CDU am heutigen Dienstag und Mittwoch soll nach Angaben von Generalsekretär Sven Petke die „notwendige Neuausrichtung“ der Partei ausgehen. Im Hinblick auf die Kommunalwahl 2008 und die Landtagswahl 2009 wolle die Union Politikfelder neu gewichten und neue Wählerschichten erschließen, sagte Petke am Montag.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })