Auch Wasser in Berlin wird im nächsten Jahr teurer / Kritik aus den Parteien wächst
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.10.2005
Cottbus - Energie Cottbus droht Ungemach aus Brüssel. Die EU-Kommission bezweifelt die Rechtmäßigkeit der von ihr vor drei Jahren freigegebenen Mittel für den Ausbau des Stadions der Freundschaft.
Potsdam - Der Städte- und Gemeindebund Brandenburg wirft der Bundesregierung Wortbruch vor. Der Bund wolle sich mit dem gestern beschlossenen Gesetzentwurf zur Änderung des Hartz IV-Gesetzes aus der Verantwortung ziehen, sagte Geschäftsführer Karl-Ludwig Böttcher gestern in Potsdam.
Der Bürgermeister einer Gemeinde will Bürokratie bei Bestattungen abbauen und stößt auf Widerstand
Berlin - 29 Abfallsortieranlagen in Brandenburg lagern mehr Müll als genehmigt. 18 dieser Anlagen seien insolvent, teilte das märkische Umweltministerium auf Anfrage des RBB-Politmagazins „Klartext“ mit.
Berlin - Nach ersten Annährungsversuchen zwischen der in Berlin mitregierenden Linkspartei und der Wahlalternative (WASG) ist in Berlin inzwischen eine Fusion oder ein gemeinsames Antreten zur Abgeordnetenhauswahl 2006 in die Ferne gerückt. „Die Linkspartei muss sich bewegen.
Die Prignitz ist Brandenburger Randregion und gilt neben Uckermark und Lausitz als Problemzone. Doch es gibt auch hier den Aufschwung – nur nicht in Wittenberge, dem Synonym für den Absturz Ost Von Dirk Becker
29 Deponien lagern mehr Müll als erlaubt
Cottbus Sportlich läuft es für Energie Cottbus in der zweiten Bundesliga recht gut, aber nun droht Ungemach aus Brüssel. Die EU-Kommission bezweifelt die Rechtmäßigkeit der von ihr vor drei Jahren freigegebenen Mittel für den Ausbau des Stadions der Freundschaft.
Ab Juli 2008 soll das Gebäude mit historischer Fassade errichtet werden