Ermittlungen gegen Bruno Schirra auch in Berlin
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 15.10.2005
Trebbin - Der Ausbau des Flugplatzes in Schönhagen hat einen möglichen juristischen Gegner weniger. „Ich werde den Stadtverordneten in ihrer nächsten Sitzung Mitte November vorschlagen, auf eine Klage gegen den Ausbau vor Gericht zu verzichten“, sagte gestern Thomas Berger, Bürgermeister der Stadt Trebbin, zu der der Schönhagener Regionalflugplatz gehört.
Potsdam - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Brandenburg weist den Vorschlag der CDU-Landtagsfraktion zur Ausweitung der so genannten Leistungsprofilklassen scharf zurück. Die CDU führe eine „überflüssige Schulstrukturdiskussion“, so GEW-Landeschef Günther Fuchs gestern in Potsdam.
Bernau - Die Bergung eines Lkw auf der Autobahn 11 am Dreieck Schwanebeck hat die Polizei vor große Probleme gestellt. Der Lastwagen mit einer Ladung aus Flüssigbeton war am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärten Gründen umgekippt, wie die Polizei gestern in Frankfurt (Oder) mitteilte.
Potsdam - Die Landesregierung hat bisher von 187 Beamten über 1,3 Millionen Euro zu Unrecht gezahltes Trennungsgeld zurückgefordert. Davon sind derzeit allerdings nur 95 000 Euro in die Landeskasse eingezahlt worden.
Polizei nahm 38-jährigen Tatverdächtigen fest
Jüterbog - Im Morgennebel könnte die große Wiese am östlichen Stadtrand von Jüterbog durchaus für ein asiatisches Reisfeld gehalten werden. Denn im hohen Gras entlang dem kleinen Fluss Nuthe bewegen sich große Tiere aus fernen Regionen.
Erstmals nennt die Staatskanzlei konkrete Zahlen über das Ausmaß der Trennungsgeld-Affäre. Die Summe wird sich noch erhöhen