Bei der Gurkenernte im Spreewald sollen nach Gewerkschaftsangaben vor zwei Jahren rumänische Helfer ausgebeutet worden sein.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 26.09.2013
Robin van H., der als "Waldjunge Ray" die Behörden in Berlin zehn Monate lang an der Nase herumführte, wird nicht wegen Betrugs bestraft. Der Niederländer hatte mit einer abenteuerlichen Geschichte Sozialleistungen in Höhe von 30.000 Euro erschlichen.

Hoher Leerstand, wenig Sexappeal: Doch die Abrissbirne kreist nicht mehr – in Berlin werden die DDR-Wohnblöcke von Investoren zu neuem Leben erweckt
Streit zwischen SPD und CDU um landeseigenes Stadtwerk schaukelt sich hoch
GELDRund 20 Millionen Euro soll der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am Freitag freigeben, um den BER-Ausbau voranzubringen. Dabei geht es vor allem darum, den Nordpier für einen Probebetrieb umzubauen.
Brüssel/Potsdam – Eine europaweite Kohlendioxid-Pipeline, wie sie sich Brandenburgs rot-rote Landesregierung für das bei der Braunkohleverstromung in der Lausitz anfallende Treibhausgas wünscht, kostet wenigstens 50 Milliarden Euro, müsste rund 22 000 Kilometer lang sein und soll möglichst auch mit öffentlichen Mitteln finanziert werden. Das zumindest geht aus einer Studie eines Konsortiums europäischer Energie- und Technologiekonzerne hervor, zu dem auch der schwedische Staatskonzern Vattenfall, Siemens oder der Erdölförderer Schlumberger gehörten.
Flughafenchef Hartmut Mehdorn redet ständig von einer dritten Startbahn. Weil er in Schönefeld dafür keine Chance sieht, soll Tegel offen bleiben – für Notfälle
zweifelt Haftgrund an
SPLANEMANN-SIEDLUNGPlattenbauten sind ein Kind der klassischen Moderne und der sozialen Erneuerung nach dem Ersten Weltkrieg. Mit dem Einzug einer schlichten, klaren Formensprache in die Architektur ging die Industrialisierung des Bauens einher.
Brandenburg (Havel) - Sie wollten Pilze im Wald bestimmen – und entdeckten menschliche Knochen: Rund dreißig Kinder einer dritten Grundschulklasse von Brandenburg an der Havel standen am Dienstagvormittag vor diesem gruseligen Fund. Die acht- bis neunjährigen Mädchen und Jungen waren mit ihrem Lehrer auf einem Klassenausflug am Stadtrand unterwegs.
Einstimmiger Beschluss – Politik reagiert auf Nager-Plage im Land