
Ernüchterung nach einer gemeinsamer Tagung der Bildungsausschüsse: Berlin will gegen Verbeamtungsausflüge nach Brandenburg vorgehen. Denn in der Bundeshauptstadt wird nicht verbeamtet.

Ernüchterung nach einer gemeinsamer Tagung der Bildungsausschüsse: Berlin will gegen Verbeamtungsausflüge nach Brandenburg vorgehen. Denn in der Bundeshauptstadt wird nicht verbeamtet.

Nach den „Kopftuchmädchen“ nun die „Tunten“: Thilo Sarrazin gibt neue Einblicke in sein menschenfeindliches Weltbild. Diesmal auch gegen die Homo-Ehe. Die SPD will ihn am liebsten zur NPD abschieben.

Erst versuchte er vergeblich zu wenden, als er dabei den Zaun eines Grundstückseigentümers beschädigte, rastete er aus. Ein Polizeihund hat den flüchtenden Lastwagenfahrer dann gestellt - und dabei verletzt.
Regen, kühle Nächte, dann kein Futter. Hunderte Jungstörche sind diesen Sommer umgekommen.

Auf Distanz zu Berlin: Brandenburgs neuer Regierungschef sieht keine Notwendigkeit und keine Chance für ein Ja der Märker.
Potsdam - Brandenburg wird in den kommenden Wochen 154 syrische Flüchtlinge aufnehmen. Die ersten werden bis Ende September in der Mark erwartet, sagte der Sprecher des Potsdamer Sozialministeriums, Florian Engels, am Donnerstag auf epd-Anfrage in Potsdam.
Nach der Affäre um die Finanzierung seines Privathauses und einer Jagdausrüstung gibt es neue Beschuldigungen gegen Ex-Stadtwerkechef Schwarz : Er soll seine ehemaligen Arbeitgeber auch um Heizöl betrogen haben.
Stadtwerke-Chef soll mit Heizöl betrogen haben
Über 100 Geschäfte bei der Berliner Fashion’s Night Out
Berlin/Potsdam - Plötzlich ist er wieder da, eine Art Comeback auf leisen Sohlen: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), der alte und der neue amtierende Aufsichtsratschef am BER-Pannen-Airport. Bei der Krisenrunde am Dienstag, die auf Order Wowereits auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld stattfand, hatte daran wohl niemand Zweifel.
Opfer war kein Patient des Krankenhauses

Ende einer Rundfunk-Ära nach 67 Jahren: Früherer Rias-Sender abgeschaltet. Letzter Nutzer war das Deutschlandradio
Die höchste Sendeanlage Berlins ist mit Abstand der Fernsehturm am Alexanderplatz, 368 Meter hoch, gebaut 1965 bis 1969. Das West-Berliner Gegenstück, der Fernmeldeturm Schäferberg in Wannsee, ist zwar fünf Jahre älter, aber nur 212 Meter hoch.
Justizsenator Heilmann hat untersuchen lassen, ob Häftlinge ihren Freigang missbrauchen

Grundstücksaffäre in Oranienburg: Der Landtag hätte informiert werden müssen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster