Die Lebensbedingungen in Brandenburgs Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge sind teilweise menschenunwürdig. Jetzt will das Land Geld in das Heim stecken.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.09.2013
Es hat Kriege überstanden und Diktaturen. Jetzt wird „Clärchens Ballhaus“ in Berlin 100 Jahre alt
In Brandenburg bekannte GutachterDrei Wochen vor der Entscheidung des Regionalen Planungsverbands in Sachsen über die Erweiterung des von Vattenfall betriebenen Braunkohletagebaus Nochten hat die sächsische Linke-Landtagsfraktion ein neues Gutachten vorgelegt. Darin kommt der Klimaschutzexperte Hans-Jürgen Schlegel wie in einem Gutachten für Brandenburgs Umweltministerium für die Tagebaupläne Welzow-Süd II zu dem Schluss, dass es keinen Bedarf für eine weitere Braunkohleförderung gebe.
Das ging nach hinten los: Weil Unterschriften in Lausitzer Amtsstuben gesammelt wurden, könnten die Pläne für den Braunkohletagebau Welzow-Süd II vor Gericht landen und scheitern.

Er wird teurer - aber immer noch nicht fertig: Hartmut Mehdorn will erneut mehr Geld für den künftigen Hauptstadt-Flughafen.
In Berlin gehen fast alle muslimischen Mädchen auch schwimmen
Schönefeld - Diese Baustelle ist der Horror. Sie ist eine Geldvernichtungsmaschine und Lieferant schlechter Nachrichten – aber wie sieht der neue Flughafen eigentlich aus?
Für Brandenburgs neuen Ministerpräsidenten Dietmar Woidke (SPD) wird ein Redenschreiber gesucht. Der zum 1.

Die Berliner CDU wirftder SPD Tabubruch vor. Umfragen sagen jetzt ein knappes Rennen bei der Bundestagswahl vorher.

Knatsch in der Landesregierung: Brandenburgs neuer Ministerpräsident Dietmar Woidke, erst zwei Wochen im Amt, muss erstmals ein Machtwort sprechen.