
Er fuhr offenbar zu schnell in eine Kurve - und prallte gegen einen Baum: Ein junger Mann ist in Ludwigsfelde ums Leben gekommen.

Er fuhr offenbar zu schnell in eine Kurve - und prallte gegen einen Baum: Ein junger Mann ist in Ludwigsfelde ums Leben gekommen.

Oft gelingt es ihnen jahrelang, ihre Lese- und Schreibschwäche zu verheimlichen. Der Druck ist jedoch groß. Die Gefahr der Ausgrenzung auch. Der Weltalphabetisierungstag am Sonntag soll sensibilisieren.

Raucher gegen Nichtraucher. Justitia hat ein neues Kapitel geschrieben - diesmal zugunsten der Raucher. Der erbitterte Streit zwischen Nachbarn hängt weiter in der Luft.
Aus Frust über ihre Stadtverwaltung boykottieren einige Bürger aus Bad Liebenwerda die Bundestagswahl
Ernüchterung nach gemeinsamer Tagung der Bildungsausschüsse. Berlin will gegen Verbeamtungsausflüge nach Brandenburg vorgehen
Eine Jury kürt Köche aus Berlin und Brandenburg, die bald große Meister ihres Fachs werden könnten
Kunst in der SlawenburgDie Slawen waren mehr als einfältige Ackerbauern. Noch bis Ende September werden in der imposanten Slawenburg Raddusch zwei Sonderausstellungen gezeigt, die sich mit der Kultur der Bewohner, die vor etwa 3600 Jahren hier siedelten, befassen.
Berlin - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat sich in der Revision des Korruptions-Verfahrens gegen den früheren BSR-Finanzvorstand Lothar Kramm durchgesetzt. Der Bundesgerichtshof in Leipzig hat den Freispruch gegen den Manager aufgehoben, dem die Staatsanwaltschaft den Verrat von Dienstgeheimnissen während der Ausschreibung für die Modernisierung der Müllverbrennungsanlage in Ruhleben vorgeworfen hatte.
Berlin - Der Zugriff freier Schulen auf staatliche Förderung soll künftig erschwert werden. Nach Informationen dieser Zeitung will die Berliner Senatsverwaltung für Bildung die Sonderrechte für bewährte Träger einschränken, die bislang sofort nach der Gründung neuer Schulen eine Finanzierung vom Land erhalten konnten.

Beikm Verkauf einer 65 Hektar großen Fläche auf einem Ex-Militärflugplatz der Roten Armee soll Markov nicht sauber gehandelt haben. Er bestreitet das.

Die Straßenmeisterei mähte un der Uckermark, dabei flogen Steine - und beschädigten das Auto der Klägerin. Das Land Brandenburg wollte keinen Schadensersatz zahlen.

Genügend Futter gab es, die Vögel hatten aber mit Extrem-Wetter zu kämpfen. Jeder zweite Jungstorch überlebte den Sommer nicht.
Nach den „Kopftuchmädchen“ nun die „Tunten“: Der Ex-Finanzsenator provoziert wieder, und die SPD will ihn zur NPD abschieben
Berlin - Für Technikfans ist sie der Höhepunkt des Jahres, für die Industrie die letzte Chance, das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln: die Internationale Funkausstellung (Ifa), die heute für alle Besucher öffnet (bis 11. September unterm Funkturm täglich 10 bis 18 Uhr).
öffnet in neuem Tab oder Fenster