
Mit Flaschen und einem Stuhl soll ein 43-Jähriger einem Trinkkumpanen auf den Kopf geschlagen haben. Der musste ins Krankenhaus, die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Schläger beantragt.

Mit Flaschen und einem Stuhl soll ein 43-Jähriger einem Trinkkumpanen auf den Kopf geschlagen haben. Der musste ins Krankenhaus, die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Schläger beantragt.

Ob technische Tüfteleien in Wildau oder Geisteswissenschaften in Potsdam: Die Studienmöglichkeiten im Land sind vielfältig. Pünktlich zum neuen Semester starten die Hochschulen mit neuen Fächern.

Beim Einkaufen wird immer nur er kontrolliert. In der Schule gibt es ständig dumme Kommentare. Der 15-jährige Amani erzählt vom Alltag als schwarzer Berliner.

Gerade im Pflegebereich macht sich zunehmend der Fachkräftemangel bemerkbar. Pflegekräfte verdienen nicht nur Anerkennung, auch das Geld muss stimmen - so will es die Landesregierung.
Wenn das Volk lacht, macht es keine Revolution, sagte ein DDR-Funktionär, wenn sich jemand über kritische Nummern beschwerte. Mit dem 133. Programm feiert die „Distel“ nun 60 Jahre Kabarett
Auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof wurde der Seelenschauspieler Otto Sander beigesetzt
Keine Kommunalgebietsreform zulasten der Strafverfolgung Von Erardo C. Rautenberg

Entgegen dem Bundestrend und den Warnungen der Gewerkschaften sinkt in Brandenburg die Zahl der Übergriffe gegen Polizisten.

Berlin/Potsdam - Morgen beginnt der Oktober – und bevor es grau wird, wird es bunt. Nachdem sich die ersten Farbtupfer im Laub bemerkbar gemacht haben, wachsen jetzt die Chancen für einen farbenprächtigen Herbst.

Berlin - Der 40. Marathon ist Berlin, das sind 42,195 Kilometer Strecke, 40 000 Läufer auch aus Brasilien, Griechenland und Südafrika, Hunderttausende Zuschauer im Sportglücksrausch – und mindestens noch mal so viele Geschichten:DIE GRÖSSTE AUFREGUNGDas Siegerfoto ist diesmal trotz der Weltrekordzeit gründlich verunstaltet.
Tausende Jungstöre werden am Mittwoch in die Oder ausgesetzt. Man hat sie an den Fluss gewöhnt – damit sie später dorthin zurückkehren
FOSSIL MIT FLOSSENDer Stör ist ein lebendes Fossil. Die Spuren des urtümlichen Knochenfisches ziehen sich bis zu 200 Millionen Jahre durch unsere Erdgeschichte.

In einem Namensbeitrag für die PNN kritisiert Brandenburgs Generalstaatsanwalt Rautenberg Pläne für eine neue Kreisgebietsreform - wegen der Risiken für die Kriminalitätsbekämpfung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster