Es ging um riesige Flächen und Hunderte Millionen, die Berlin zurück wollte. Doch wegen einer versäumten Frist seien die Ansprüche gegenüber dem Bund verfallen, entschied das Bundesverwaltungsgericht.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 11.09.2013

Das Ausbaggern alleine hilft nicht viel - und es vernichtet Wasserlebewesen. Jetzt soll eine technische Neuerung die Beseitigung des Eisenocker-Schlamms unterstützen.

Stundenlöhne von unter drei Euro für Pizza-Fahrer in Brandenburg hat das Arbeitsgericht Eberswalde als sittenwidrig bezeichnet. Die Kammer gab am Dienstag einer Klage des Jobcenters Uckermark gegen einen Arbeitgeber statt, wie das Gericht mitteilte.

Für 1150 Euro lässt sich Brandenburgs CDU jetzt einen roten Adler bauen - um zu demonstrieren, wie viel besser der im neuen Landtag aussehe.

Vor 25 Jahren flogen kritische Jugendliche in Pankow von der Schule – ein Vorbote der Wende

Wegen der Pannenserie und der Mdaraus resultierenden Mehrkosten am künftigen BER-Flughafen nimmt Brandenburg 2013 neue Schulden auf.
Der Tierfilmer Sebastian Koerner setzt auf TV-Unterhaltung und filmt Wölfe. Einige seiner Aufnahmen werden im nächsten Potsdamer Polizeiruf zu sehen sein.
Die Zahl der Korruptionsverfahren bleibt auf einem relativ hohen Niveau. Das liegt an den intensiven Ermittlungen in Brandenburg
Brandenburgs Verkehrsministerium warnt im Internet vor 180 Gefahrenstellen für Fahranfänger. Zu den meisten Unfallschwerpunkten gibt es jetzt auch kurze Videofilme
Kornelia Wehlan ist die erste Landrätin der Linken. Sie will Teltow-Fläming aus der Krise führen
Zepernick – Mainz ist Vergangenheit – die Gegenwart ist jetzt wieder in Berlin-Brandenburg an der Reihe. In der Nacht zu Dienstag musste die S-Bahn erneut ihren Betrieb einschränken, weil auf einem Stellwerk Personal fehlte.
Im Untersuchungsausschuss hat Brandenburgs Finanzminister Markov bestritten, dass beim Verkauf des Flugplatzes Oranienburg Schaden für das Land entstanden sei.