
Nach dem Neonazi-Skandal beim Fußballklub TuS Sachsenhausen soll ein Beamter in Oranienburg Demokratieberater als linksextrem diffamiert haben.

Nach dem Neonazi-Skandal beim Fußballklub TuS Sachsenhausen soll ein Beamter in Oranienburg Demokratieberater als linksextrem diffamiert haben.
Der Verein Opferperspektive arbeitet seit 15 Jahren in Brandenburg. Geschäftsführer Marcus Reinert sieht die Ursachen für rechte Gewalt vor allem im alltäglichen Rassismus und verharmlosende Behörden.
Ihr Protest stoppt für einige Zeit den Kohletransport. Gegner des Tagebaus in der Lausitz ketten sich an Schienen fest. Die Polizei rückt an und muss sich auf einen langen Einsatz einstellen. Gegen die Vergrößerung des Tagebaus gibt es mehr als 100 000 Einwände.
Berlin - Gespannt blicken die Menschen nach oben. Wenige Sekunden noch, dann ist es so weit.
Auch Özcan Mutlu erhielt „Rückflugticket“
Berlin - Vermutlich aus Eifersucht hat ein 68-jähriger Mann am späten Samstagabend seine Ex-Partnerin in deren Wohnung am Heilmannring in Berlin-Charlottenburg erschossen. Bewohner von Nachbarhäusern hörten gegen 21.

In der Prignitz will ein Niederländer eine Hähnchenmastanlage bauen – in seiner Heimat darf er das nicht
Staatssekretärin Tina Fischer will in den Bundestag: „Anwältin“ ist sie nicht, wie auf dem Wahlzettel steht
Aufgrund der Enge in den großen Zucht- und Mastanlagen ist die Gefahr groß, dass die Tiere erkranken. Sollte sich nur ein Tier mit einer gefährlichen Krankheit anstecken, könnte sich die Infektion schnell verbreiten und den gesamten Bestand gefährden.
Nach Prüfung Zweifel an Genehmigungsfähigkeit
Wie gelingt der Sprung in die Gegenwart, wie bleibt man Traditionen treu und erschließt sich doch neue Kundschaft? Zum 250. Jubiläum der Königlichen Porzellan-Manufaktur
öffnet in neuem Tab oder Fenster