
Der Wolf ist um die Jahrtausendwende aus Polen nach Deutschland zurückkehrt. Inzwischen sind Exemplare in mehreren Bundesländern heimisch - vor allem in Brandenburg und Sachsen.

Der Wolf ist um die Jahrtausendwende aus Polen nach Deutschland zurückkehrt. Inzwischen sind Exemplare in mehreren Bundesländern heimisch - vor allem in Brandenburg und Sachsen.

In der Nacht zu Freitag habe Rechte in Brandenburg eine breit angelegte Propagandaaktion durchgeführt. Im Nordwesten und Westen des Landes wurden hunderte fremdenfeindliche Banner angebracht – an Wahlplakaten und Ortseingangsschildern. Der Staatsschutz ist eingeschaltet worden.
Chef-Pirat Bruno Kramm verlässt die Partei – und läuft bei den Brandenburger Grünen ein
Potsdam/Berlin - Bei der Tariferhöhung im Nahverkehr zum 1. Januar 2017 werden nach Informationen dieser Zeitung vor allem Pendler aus Brandenburg und Gelegenheitsnutzer zur Kasse gebeten: Die Monatskarte ABC steigt um 60 Cent auf 100,50 Euro.
Gerwald Claus-Brunner gab schriftlich zu, Mirco L. umgebracht zu haben. Ermittlungen sind beendet
GEW-Landeschef wirft Brandenburgs rot-roter Regierung vor, die Probleme an den Schulen zu ignorieren

Beim Gedenktag zum Mauerbau war Brandenburgs Landesregierung nicht vertreten - mit vorgeschobenen Begründungen. Um das zu ändern fordert die CDU, den 13. August zum offiziellen Gedenktag zu machen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster