Potsdam - Brandenburgs Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg soll nach Informationen der „Märkische Allgemeinen“ bei der Bundestagswahl als Direktkandidat der SPD antreten – im bisherigen Wahlkreis von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier. Der in Brandenburg/Havel lebende Rautenberg sei von Bildungsminister Günter Baaske (SPD) vorgeschlagen worden.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 21.01.2017
Berlin - Transparenz ist eines der häufigsten Wörter im rot-rot-grünen Koalitionsvertrag. Jetzt hat die neue Senatorin für Verkehr und Umwelt, Regine Günther (parteilos, für Grüne), gezeigt, wie so etwas in der Praxis aussieht.
Berlin gab 2016 eine Milliarde Euro aus

Innenministerium gibt Druck nach: NSU-Ausschuss darf Brandenburgs Geheimakten komplett lesen. Bald Beweisaufnahme zum Brandanschlag auf jüdischen Friedhof in Potsdam
Cottbus - Im Cottbuser Tierpark ist erstmals Geflügelpest nachgewiesen worden. Am Freitag habe ein Landeslabor die Infektion von drei toten Wildvögeln mit dem H5N8-Virus bestätigt, teilte der Landkreis Spree-Neiße mit.

An der Grenze zu Brandenburg kommt ein Tier den Menschen zu nahe. Deshalb soll es getötet werden. Naturschützer sind empört
AfD hat Stadtrat in Berlin-Lichtenberg platziert