Der FC Bayern München hatte mal wieder Glück in der letzten Minute und hat seine Chance auf den Gewinn der Herbstmeisterschaft gewahrt. Luca Toni machte es möglich.
Alle Artikel in „Sport“ vom 05.12.2008

Die Münchner schlagen Hoffenheim durch ein Tor ihres italienischen Stürmers Luca Toni in letzter Sekunde 2:1, bleiben aber Tabellenzweiter. Hoffenheim macht trotz der Niederlage einen starken Eindruck.
Triumphale Rückkehr: Der Norweger Aksel Lund Svindal konnte auf seinem Unglückshang in Beaver Creek den ersten Platz einfahren. Im Schatten seines Siegs bescherte Maria Riesch den deutschen Ski-Damen das erhoffte Erfolgserlebnis beim Speed-Auftakt in Lake Louise.
Die Berliner wirken beim Tabellenletzten der DEL müde, die Füchse Duisburg siegen deshalb verdient im eigenen Stadion.

Belgiens Hochsprung-Goldmedaillengewinnerin Tia Hellebaut tritt zurück. Der Grund: Die 30-Jährige ist im dritten Monat schwanger. Schon zuvor sei es schwierig gewesen, sich immer neu zu motivieren, so Hellebaut.

Selten hat Lance Armstrong sein Licht so unter den Scheffel gestellt: Der Amerikaner hält seinen Mannschaftskollegen Alberto Contador für den "besten Radfahrer der Welt" und will sich in seine Dienste stellen.

Der Rückzug des Milram-Sponsors Nordmilch aus dem Rad-Zirkus ist abgewendet. Nachdem der Konzern laut über einen Ausstieg nachgedacht hatte, soll das Team 2009 nun doch bei allen großen Rennen starten.
Claus Vetter wundert sich über die Vorgänge beim DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers.
Die deutschen U-21-Frauen haben im WM-Halbfinale gegen die USA den Kürzeren gezogen und treffen im Spiel um Platz drei nun auf Frankreich. Im Endspiel bekommen es die US-Girls mit Nordkorea zu tun.

Fortuna Köln entscheidet, ob die Geschicke des Fünftligisten künftig von einer Internet-Community gelenkt werden.
2:0-Erfolg im Uefa-Cup bei Slavia Prag
Die Teilnahme an der Champions League hat sich für die Berliner gelohnt. Über 26.000 Zuschauer sahen die beiden Heimspiele, zudem verdienten die Eisbären ordentlch Preisgeld.
11-Freunde-Chefredakteur Philipp Köster über Erfolgsfans in Hoffenheim, die nichts kennen als Jubel, Trubel, Doppelaufstieg. Langweilig, findet er.
Der 22-jährige Sebastian Fuchs löst bei den Volleyballern des SC Charlottenburg allmählich den Routinier Aleksandar Spirovski ab.
Skandal im spanischen Fußball weitet sich aus
Vor dem Spitzenspiel erklärt unser Taktikexperte Mathias Klappenbach die Stärken und Schwächen des Aufsteigers Hoffenheim und des Rekordmeisters Bayern München.
Hoffenheims Ibisevic jagt Müllers Rekord Vedad Ibisevic hat nach 15 Spieltagen 17 Tore erzielt und damit gute Aussichten, Gerd Müllers Rekord von 40 Saisontoren von 1971/72 zu brechen. Dafür muss sich der Hoffenheimer aber noch steigern – derzeit läuft es auf 38,5 Tore hinaus.

Wenn Hertha im Uefa-Cup weiterkommen will, muss das Team in zwei Wochen in Piräus mehr Aggressivität zeigen als bei der Niederlage gegen Istanbul.
Der VfL Wolfsburg gewinnt gegen Portsmouth 3:2

So schlecht wie derzeit stand Schalke seit Jahren nicht da. Fünf der letzten sechs Spiele hat das Team, das am Sonnabend Hertha BSC empfängt, verloren. Das größte Problem: Sie wollen ihre Defizite nicht sehen.