In der Deutschen Eishockey-Liga haben die Nürnberger ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Einen Rückstand holten die Ice Tigers souverän auf.
Alle Artikel in „Sport“ vom 11.12.2008

Deutschlands Handball-Frauen haben nach dem Sieg über Russland bei der Europameisterschaft in Mazedonien als Gruppenerste das Halbfinale erreicht. Die Partie zwischen dem russischen Weltmeister und dem WM-Dritten erfüllte allerdings nicht die hohen Erwartungen.

Iwan Tichon will trotz einer positiven Dopingprobe um seine Bronzemedaille von Peking kämpfen. Dem Hammerwerfer wurde die Einnahme von Testosteron nachgewiesen.
Nach seinem Rauswurf bei den "Königlichen" steht Bernd Schuster auf der Liste der Nachfolger für Waleri Gassajew. Real Madrid hatte den Deutschen erst am Dienstag entlassen.

Endlich mal ein deutscher Schwimmer, der nicht baden geht. Paul Biedermann holt über 400 Meter Freistil Gold bei der Kurzbahn-EM - ist aber trotzdem enttäuscht.

Felix Magath kommt um seine Strafe nicht herum. Für den Satz: "Ihre Spielleitung ist unter aller Sau" muss der Wolfsburg-Trainer eine deftige Strafe zahlen. Trotzdem fühlt er sich geehrt.

Jeden Tag Unruhen: Steine, Flammen, Tränengaswolken. In einer Woche muss Hertha in Piräus spielen. Die Uefa prüft nun jeden Tag die Sicherheitslage.

Die Olympischen Spiele haben drei neue Dopingfälle. Die weißrussischen Hammerwerfer Wadim Dewjatowski und Iwan Tichon sowie der polnische Rennkanute Adam Seroczynski wurden nachträglich disqualifiziert.

John Daly hat seinem Ruf als Enfant terrible der Golfszene wieder einmal alle Ehre gemacht: Der 42 Jahre alte Amerikaner ist bei den Australian Open in Sydney ausgeflippt und hat die Fotokamera eines Zuschauers gegen den nächsten Baum geschleudert.
Das Team um Michael Ballack bleibt in der Champions League. Aber beim FC Chelsea läuft’s längst noch nicht rund.
Albas Heimstärke könnte bewirken, dass die Berliner Basketballer nach dem Sieg gegen Fenerbahce die Zwischenrunde der Europaliga erreichen.
Michael Rosentritt beglückwünscht Hoffenheim und Hildebrand zur Zusammenarbeit.
Als Favorit traten die Füchse beim Abstiegskandidaten GWD Minden an - und wurden ihrer Rolle nicht gerecht. Die Berliner verloren 28:30, weil ihnen die Aggressivität in der Abwehr fehlte.

Hertha-Manager Dieter Hoeneß sucht in Südamerika nach neuen Verstärkungen für sein Team. Besonders interessiert ist er am brasilianischen Verteidiger Junior Cesar. Das Präsidium hat andere Pläne und möchte die Verpflichtung des Brasilianers offenbar verhindern.

Der FC Bayern München siegt In der Champions League 3:2 bei Olympique Lyon und holt den Sieg in seiner Gruppe.
Hertha BSC muss im letzten Hinrundenspiel am Sonnabend gegen den Karlsruher SC (15.30 Uhr, Olympiastadion) vielleicht auf Josip Simunic verzichten.
Dank Aleksandar Spirovski setzt sich der SCC gegen das spanische Spitzenteam Teruel im Hinspiel der 3. Runde knapp durch. Doch das Polster für das Rückspiel bei den heimstarken Spaniern ist winzig.
Diego ist nach seinem Würgegriff gesperrt, für ihn springt bei Werder Mesut Özil ein. Der 20-Järhige tut es mit Bravour. Beim 2:1 gegen Inter Mailand bereitete er beide Tore vor. Er steht längst im Notizbuch von Bundestrainer Löw.

Der ehemalige Nationaltorwart Timo Hildebrand unterschreibt in Hoffenheim, der Aufsteiger unterstreicht seine Ambitionen.
Zusammen mit Iljo Keisse hat Robert Bartko die Sechstagerennen von München und Gent gewonnen. Nun gab Keisse bekannt, dass er in Gent positiv getestet wurde. Bartko ist fassungslos. Obwohl die B-Probe noch aussteht, ist Keisse im Januar in Berlin nicht erwünscht.