zum Hauptinhalt
DEL - Eisbären Berlin - DEG Metro Stars

Gieich sieben Stammspieler fehlen den Eisbären am Freitag bei ihrem Gastspiel in Düsseldorf. Dafür setzt Trainer Don Jackson nun ein paar Teenager ein - der jüngste ist erst 17 Jahre alt.

Von Claus Vetter
Michael Meier

Uli Hoeneß sagte kürzlich, das Angebot des 1. FC Köln für Bayern-Stürmer Lukas Podolski sei unsäglich gewesen. Über diese Aussage empört sich nun FC-Manager Michael Meier, der weiterhin fest entschlossen ist, den Nationalspieler in die Domstadt zurück zu holen.

Heute will sich Alba für die 65:106-Niederlage bei Tau Vitoria revanchieren. Allerdings könnte es sein, dass die Berliner im drittletzten Spiel der Europaliga-Vorrunde auf eine ganze Reihe von wichtigen Spielern verzichten müssen.

Nur ein Sieg bei Olympiakos Piräus bringt Hertha an diesem Donnerstag im Uefa-Cup eine Runde weiter. „Wenn wir bereit sind zu leiden und mit Geduld spielen, ist alles möglich“, sagte Trainer Lucien Favre gestern nach der Ankunft des Teams in Athen.

Auch Holstein Kiel setzt auf Mäzene und Konzeptfußball. Der neue Trainer, Ex-Herthaner Falko Götz, bekommt ähnliche Befugnisse wie Ralf Rangnick.

Von Erik Eggers
Eiskunstläufer

Nicht bloß Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy prägen die Eiskunstlauf-Meisterschaften. Spannend ist auch die Frage: Gibt es eine Tendenz, dass sich das deutsche Eiskunstlaufen international wieder positiv entwickelt?

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })