Der Norweger Aksel Lund Svindal scheint diese Saison das Maß aller Dinge zu sein. In Beaver Creek gewann der 25-Jährige den Super-G vor Hermann Maier. Die Damen-Abfahrt in Lake Louise wurde abgesagt.
Alle Artikel in „Sport“ vom 06.12.2008

Nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sind Deutschlands Handball-Frauen unbesiegt in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Mazedonien eingezogen. Auch ohne die ehemalige Welthandballerin Nadine Krause gewann der WM-Dritte mit seiner besten Turnierleistung gegen Kroatien mit 32:27.

Bayer Leverkusen ist in der Fußball-Bundesliga wieder erster Verfolger des punktgleichen Spitzenduos 1899 Hoffenheim/Bayern München. Die Berliner verloren beim FC Schalke 04 mit 0:1 und fielen auf Rang vier zurück. Neues Schlusslicht ist Mönchengladbach.

Mit einer verdienten 0:1-Niederlage verspielt Hertha BSC den dritten Tabellenplatz. Hochkarätige Torchancen erarbeiten sich die Berliner auf Schalke nicht.

Hertha hat etwas emotionslos verloren. Vielleicht auch, weil die Unruhe in der Vereinsführung den Spielern Alibis verschafft. Man sollte auch Dieter Hoeneß ein wenig dankbarer sein, meint Tagesspiegel-Kolumnist Marcel Reif - und liefert noch ein P.S. zu sich selbst und den Bayern.

16 Jahre lang trainierte er den SC Freiburg - ein Rekord im deutschen Profifußball. Jetzt hat Volker Finke bei einem japanischen Verein angeheuert.

Box-Weltmeisterin Susianna Kentikian hat ihre WBA- und WIBF-Titel im Fliegengewicht in Halle/Saale souverän verteidigt. Der Stuttgarter Superfedergewichtler Vitali Tajbert verlor seinen EM-Kampf.

Vor Herthas Spiel bei Schalke sind wichtige Profis angeschlagen – auch Woronin, der auf einen Vertrag hofft. Patrick Ebert und Sofian Chahed fallen definitiv aus.
Füchse gegen Balingen: Jaszka zeigt die Varianten an
Erstmals startet Robert Bartko beim Berliner Sechstagerennen mit Erik Zabel – in dessen letztem Rennen
Berlin - Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Gelegenheit da: Die Basketballer von Lottomatica Rom schienen sich im Spiel gegen Alba Berlin selbst im Wege zu stehen, rannten sich teilweise gegenseitig um und passten den Ball mehrmals in die Hände der Berliner. Doch Alba konnte die Chance nicht nutzen, geriet sogar in Rückstand und verlor das Europaligaspiel am Ende 64:70 (32:35).
Steven Ruprecht akzeptiert seinen Rauswurf bei Union
Die Formel 1 steht an einer Kreuzung ohne Hinweisschilder. Spätestens seit Freitag ist klar, dass der milliardenschwerde Rennzirkus ums Überleben kämpft.

Sie sind die starken Männer von Hertha: Manager Dieter Hoeneß, der Fußballer, und Präsident Werner Gegenbauer, der Unternehmer. Jetzt bekommt die Freundschaft vor aller Augen Risse.
Die Münchner schlagen Hoffenheim in letzter Sekunde 2:1, bleiben aber Tabellenzweiter

Borussia Mönchengladbach steckt vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen in einer tiefen Krise, selbst Trainer Hans Meyer scheint seinen Humor verloren zu haben.