
Der VfB Stuttgart hat das Play-Off-Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter FC Timisoara gewonnen. Damit hat der Bundesligist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Der VfB Stuttgart hat das Play-Off-Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter FC Timisoara gewonnen. Damit hat der Bundesligist eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Sie ist die erste deutsche Speerwurf-Weltmeisterin: die 37-jährige Steffi Nerius aus Leverkusen siegte gestern Abend bei der Leichtathletik-WM in Berlin.
Der marokkanische Hindernisläufer Jamal Chatbi hat für den ersten Dopingfall der WM gesorgt. Bei einer Trainingskontrolle wurde er positiv getestet.
Nach seiner schweren Knieverletzung ringt der Mittelfeldspieler um Anschluss. Jetzt soll Lucio bei Gremio Porto Alegre die Spielpraxis sammeln, die ihm Trainer Lucien Favre in Berlin nicht garantieren konnte. Hertha erhält für den Transfer rund 250.000 Euro.
Die Deutsche Möldner freut sich über Platz neun im Hindernisrennen und über eine Erkenntnis: "Das ist meine Strecke."
Stabhochspringerin Silke Spiegelburg und Hammerwerfer Markus Esser konnten ihre Trauer und Enttäuschung nicht verbergen.
Michael Mronz, Chef-Vermarkter der Weltmeisterschaften, lehnte Rabatte nach Kritik an den hohen Ticketpreisen ab, obwohl das Stadion voraussichtlich nur am Samstag voll sein wird.
Der Berliner Diskuswerfer Robert Harting vergreift sich mit seiner Kritik an einer Aktion von Doping-Opfern im Ton. Dann bedauert er "aufrichtig".
Nach der Absage der deutschen Medaillenhoffnung Irina Mikitenko sagte nun auch Läuferin Melanie Kraus ihre Teilnahme ab. Damit läuft am Sonntag nur noch Sabrina Mockenhaupt die 42 Kilometer.
Drei deutsche Werferinnen wollen heute ganz nach vorne kommen: Für Christina Obergföll ist es eine harte Aufholjagd, für Steffi Nerius die letzte WM und für Linda Stahl die bisher größte Chance.
Es gab keine Regieanweisungen, keine kalkulierte Inszenierung, diese Dramaturgie im Olympiastadion hatte der Zufall geschrieben. Frank Bachner hat am Sonntagabend den Kern der Leichtathletik gesehen
Herthas Torhüter Jaroslav Drobny hat sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Nasenbeinbruch zugezogen. Trotz der Verletzung soll der Tscheche am Donnerstag im Play-off-Hinspiel zur Gruppenphase der Europa League bei Bröndby Kopenhagen einsatzbereit sein.
ENTSCHEIDUNGEN Männer Hammerwurf. 1.
1500-Meter-Läufer Carsten Schlangen gab den Weg vor – nun joggen die WM-Stars auf seiner Wiese.
Er läuft mehr als zwei Zehntelsekunden schneller als Ben Johnson 1988 – und der war gedopt. Ob Usain Bolts Talent dafür wirklich ausreicht?
Bundestrainer Bauermann streicht Philip Zwiener aus dem Kader für die EM. Offensichtlich konnte sich der 24-Jährige gegen die jüngere Konkurrenz im Nationalteam nicht behaupten.
Sein Gastspiel bei der Leichtathletik-WM war kurz: Charles Friedek über seinen missglückten Auftritt in der Dreisprung-Qualifikation.
Am Sonntagabend wurde es im Olympiastadion von Minute zu Minute lauter. Die Stimmung trieb Jennifer Oeser und Nadine Kleinert zu Silber.
Der Weg der Schwaben ins vorläufige Paradies führt über Rumänien. Auf dem Weg zur Champions League muss der VfB Stuttgart den Fußball-Nobody FC Timisoara beiseiteräumen.
Viele hatten es erwartet, trotzdem waren alle begeistert. Wie die Zuschauer im Olympiastadion die 9,58 Sekunden von Usain Bolt erlebten.
Verfolgen Sie die Wettkämpfe auf unserer WM-Sonderseite im Internet. Dort finden Sie aktuelle Berichte und viele Fotoreportagen.
Fehler in der Einkaufspolitik schlagen durch: Stefan Hermanns über Hertha BSC und die Probleme bei der Stürmersuche.
öffnet in neuem Tab oder Fenster