
Die erst 18 Jahre alte Südafrikanerin Caster Semenya ist neue Weltmeisterin über 800 Meter. Allerdings muss Semenya sich auf Veranlassung des Weltverbandes IAAF einem Geschlechts-Test unterziehen.

Die erst 18 Jahre alte Südafrikanerin Caster Semenya ist neue Weltmeisterin über 800 Meter. Allerdings muss Semenya sich auf Veranlassung des Weltverbandes IAAF einem Geschlechts-Test unterziehen.
Brigitte Foster-Hylton aus Jamaika ist Weltmeisterin über 100 Meter Hürden. Die 34-Jährige siegte am Mittwochabend im Berliner Olympiastadion in 12,51 Sekunden.

Der Berliner Diskuswerfer Robert Harting, der zuletzt durch beleidigende Sprüche gegen Doping-Opfer aufgefallen war, hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Olympiastadion die Goldmedaille gewonnen.

Yusuf Saad Kamel aus Bahrain ist neuer Weltmeister nach einem spannenden Wettkampf mit Deresse Mekonnen.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Ein prominenter Nachfolger ist bereits im Gespräch.
Die Südafrikanerin Caster Semenya muss belegen, dass sie weiblich ist. Die Ergebnisse werden allerdings erst in etwa einer Woche vorliegen. Im 800-Meter-Finale holte die Läuferin Gold.

Zum Ende ihrer Karriere wollte die dreimalige Weltmeisterin es noch einmal allen zeigen. Doch dann schied die deutsche Diskuswerferin Franka Dietzsch ist bei der Leichtathletik-WM bereits in der Qualifikation aus.
Carsten Schlangen fährt im Athletenhotel ungern Fahrstuhl – darin stinkt es mittlerweile.

Jelena Isinbajewa, die Stabhochspringerin der Rekorde ist gescheitert – und erscheint nun menschlicher
Alles für die Prime-Time: Joachim Huber über die Probleme der Leichtathletik-WM in Berlin mit den Zuschauerzahlen - und das schlechte Gewissen der Fernseh-Macher.

Der ersehnte Major-Sieg des Südkoreaners Yong-eun Yang lässt Asien auf einen Boom hoffen
ENTSCHEIDUNGEN Männer 400 Meter Hürden. 1.
Auf unserer schnellen Sonderseite im Internet finden Sie aktuelle Berichte zu allen Wettbewerben der Leichtathletik-WM. Lesen Sie dort auch, wie Läuferin Antje Möldner einen neuen Deutschen Rekord im Hindernisrennen über 3000 Meter aufstellte.
Zwischen Landwirtshaus und Bel Ami: Pausentipps rund um das Olympiastadion für WM-Besucher mit Tagesticket.

Silke Spiegelburg und Markus Esser lassen ihren Tränen freien Lauf

Antje Möldner läuft Rekord im Hindernisrennen

Dortmund - Die Erinnerungen an große Auftritte im internationalen Fußball sind verblasst, kehren aber für einen Tag zurück. Bei dem im Mittelmaß versunkenen Revierklub Borussia Dortmund weckt das Spiel gegen Real Madrid nostalgische Gefühle.

Bei ihrem letzten großen Auftritt gewinnt Steffi Nerius ihren ersten WM-Titel. Die 37-jährige Speerwerferin feiert ausgelassen einen perfekten Abschied.

Werder Bremen kauft ein zweites Mal den Stürmer Claudio Pizarro, der zuletzt nur geliehen war.

Laufen fasziniert, und es liegt im Trend: Einmal einen Marathon laufen – das ist für viele ein Lebensziel. Jogger schwärmen zahlreich wie Wespen durch die Stadtparks. Den ersehnten Rausch erreichen nur wenige
Der Brasilianer Carlos Alberto hat in der ruhmreichen Geschichte des SV Werder Bremen nicht mehr als eine Fußnote hinterlassen, und doch war sein Transfer der vielleicht wichtigste der jüngeren Bremer Vergangenheit. Knapp acht Millionen Euro hat der Klub im Sommer 2007 für den Mittelfeldspieler ausgegeben, dessen Gegenleistung aus zwei Einsätzen in der Bundesliga bestand – inklusive einer Menge Eskapaden, die Werder an den Rand des Wahnsinns getrieben haben.

Carolin Nytra könnte über 100 Meter schneller sein – wenn sie nicht immer bremsen würde

Das Olympiastadion wirkt teilweise gräulich, weil so viele Ränge frei bleiben. Dass es so leer ist, liegt vor allem an der Leichtathletik selbst.
Stabhochspringerin Isinbajewa scheitert und wirkt nun um so menschlicher

Großer Sport vor dünn besetzten Rängen: Fachleute kritisieren das Marketingkonzept der Organisatoren der Leichtathletik-WM in Berlin.
öffnet in neuem Tab oder Fenster