Der VfL Bochum spielt beim 0:2 in Köln wie ein Absteiger. Den Rheinländern hingegen ist der Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga wohl nur noch theoretisch zu nehmen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 16.04.2010
66 Mal spielte Wörns (hier 1992 bei Bayer Leverkusen) für Deutschland, ehe ihn Jürgen Klinsmann vor der WM 2006 aussortierte. Wörns fand das „link und unählisch“ vom Bundestrainer.

Vor 15 Jahren gewannen Albas Basketballer den Korac-Cup. Es war der bisher größte Erfolg auf internationalem Parkett. Trainer war damals Svetislav Pesic. Er beurteilt die aktuellen Chancen der Berliner beim Final Four am kommenden Wochenende in Vitoria.

Der Job des Schiedsrichters ist kein leichter. Stefan Hermanns sieht sich als Teil einer neuen Bewegung.
Nach dem Play-off-Aus gegen Friedrichshafen ziehen die SCC-Volleyballer Saisonbilanz. Der Blick richtet sich aber auch bereits nach vorn. Die Vorgabe: ein Endspiel und danach Champions League.

Herthas nächster Gegner Eintracht Frankfurt blüht unter Friedhelm Funkels Nachfolger Michael Skibbe auf - trotzdem gibt es Streitereien im Verein.

Der argentinische Nationalspieler Martin Demichelis spricht im Tagesspiegel-Interview über die Titelchancen der Bayern, über seine Maske und über Messi.
Die Angriffsabteilung schwächelt. Union will sich nun auch in der Offensive verstärken - und setzt auf Perspektive. Trainer Neuhaus fordert allerdings zunächst Tore in den noch ausstehenden Spielen der laufenden Saison.

Mercedes will seine Formel-1-Autos besser auf Michael Schumacher abstimmen, doch Nico Rosberg lässt sich davon nicht beeindrucken - und könnte dennoch schneller bleiben.
Am Wochenende trifft der VfB Stuttgart auf Bayer Leverkusen. Günther Schäfer erinnert sich an ein legendäres Spiel.
Eine Klärung der K-Frage wäre so wichtig, weil... ja, weil... ja, warum eigentlich? Wundern über die Kuranyi-Debatte in Deutschland.

Felix Magath wirkt ein wenig angespannt in diesen Tagen. Die beiden jüngsten Niederlagen gegen Bayern München und Hannover 96 wirken noch merklich nach. Die anhaltende Diskussion um Kevin Kuranyi macht die Situation auch nicht angenehmer.