zum Hauptinhalt
Nils Petersen trifft zum 1:0 für Cottbus.

Der 1. FC Union verliert das Berlin-Brandenburg-Derby bei Energie Cottbus deutlich mit 2:4 und fällt damit in der Tabelle hinter die Lausitzer zurück. Zwei Treffer von Nils Petersen brachten Cottbus frühzeitig auf die Siegerstraße.

Von Katrin Schulze

Die Botschaft der HSV-Spieler am Sonntag in Hoffenheim war eindeutig: Unter diesem Trainer arbeiten wir nicht mehr. Labbadias Entlassung ist angesichts der "historischen Chance" in der Europa League eine notwendige Soforthilfemaßnahme.

Von Stefan Hermanns
In Hamburg gescheitert: Bruno Labbadia.

Die 1:5-Niederlage in Hoffenheim war des Schlechten zu viel: Der HSV hat Trainer Bruno Labbadia entlassen. Nachfolger wird Techniktrainer Ricardo Moniz, der das Team bis zum Saisonende betreuen soll.

Von Frank Heike
Ende einer Selbstüberschätzung. Hertha steht sportlich vor dem Absturz. Die Fans weinen, Trainer Funkel (u.r.) und Manager Preetz suchen nach Erklärungen. Fotos: ddp, Wende, Engler

Noch ist Herthas Abstieg nicht besiegelt, die Ursachenforschung aber hat längst begonnen: Ein Mix aus Missmanagement und Dilettantismus ist für den Absturz verantwortlich.

Von Stefan Hermanns
Unions Bester in dieser Saison: Torsten Mattuschka.

Torsten Mattuschka wurde in Cottbus aussortiert und glänzt nun beim 1. FC Union. Dass sich der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler beim Berliner Zweitligisten zum Publikumsliebling hochgearbeitet hat, ist alles andere als selbstverständlich.

Von Katrin Schulze

Im Umfeld zweier Bundesligaspiele gab es am Wochenende Krawalle. Mit Fahrrädern, Straßenschildern und Stühlen gingen Anhänger von Bremen und Köln aufeinander los.

Kein Halten mehr. Hannovers Torschütze Chris Herperger (links) freut sich mit seinen Kollegen. Foto: dpa

Die Hannover Scorpions werden erstmals Deutscher Meister im Eishockey – in einem dramatischen dritten Finalspiel bezwingen sie Augsburg 4:2.

Von Katrin Schulze
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })