zum Hauptinhalt
Der Stuttgarter Cacau zeigte sich erneut treffsicher.

Der VfB Stuttgart hat seine fulminante Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und mit einem Auswärtssieg den VfL Bochum in noch größere Abstiegsnot gestürzt.

Nur noch ein Sieg trennt die Hannover Scorpions von der ersten deutschen Eishockey-Meisterschaft: Mit dem 3:2 nach Verlängerung bei den Augsburger Panthern setzte sich die Mannschaft von Trainer-Altmeister Hans Zach am Freitag auch im zweiten Playoff-Finale durch.

Kaiserslautern konnte die Rostocker nicht niederringen.

Der 1. FC Kaiserslautern muss den Sekt wieder kaltstellen. Die Mannschaft von Trainer Marco Kurz verlor überraschend gegen Hansa Rostock und verpasste mit der ersten Heimniederlage in der Rückrunde den vorzeitigen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

1981 war Karl-Heinz Rummenigge (hier in äußerst rarem Querformat) noch nicht „Killer-Kalle“, der knallharte Funktionär. Nun könnte sich der damalige Torschützenkönig von einem wichtigen Posten zurückziehen.

In Triple-Laune

Die Bayern sind nach dem 1:0-Sieg gegen Lyon in der Laune, drei Titel zu gewinnen. Aber die Offiziellen geben sich noch erstaunlich zurückhaltend.

Von Helmut Schümann

Berlin - Im blau-weißen Hertha-Trikot posierte Bob Hanning in der Kieler Arena. „Solidarität mit dem in die Abstiegsklemme geratenen Fußball-Bundesligisten beweisen“, nennt das der Füchse-Geschäftsführer und sagt: „In der Sportstadt Berlin brauchen wir uns gegenseitig, nur gemeinsam sind wir stark.

Von Hartmut Moheit

Endlich ist er zustande gekommen, der so lange geforderte Runde Tisch zum Thema Gewalt und Fußball. Am heutigen Freitag werden sich der Bundesinnenminister und seine Kollegen aus den Bundesländern in Berlin mit Vertretern von DFB und DFL zusammensetzen, um zu diskutieren, wie es in den Stadien und um sie herum sicherer werden kann und wer dafür bezahlen soll.

Von Lars Spannagel
Angst vor faulen Tricks. Viswanathan Anand (links) und Wesselin Topalow verbindet gegenseitiges Misstrauen.

Nach einer Odyssee des amtierenden Weltmeisters Viswanathan Anand durch halb Europa startet die Schach-WM in Sofia mit einem Tag Verspätung. Herausforderer Wesselin Topalow könnte aufgrund der Strapazen seines Gegners bei der Anreise leichte Vorteile haben.

Von Martin Breutigam
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })