zum Hauptinhalt

Den „International Fantastic Futsal Cup 2011“ am Freitag hat Pogon 04 Stettin souverän gewonnen. Das polnische Profiteam setzte sich vor 300 Zuschauern in der Sömmeringhalle im Finale mit 4:0 gegen Club Italia durch.

Armdrücken. Unions Dominic Peitz (r.) versucht den Ball an der Außenlinie gegen Stefan Aigner zu behaupten.Foto: dpa

Union spielt gegen 1860 München lange Zeit besser, verliert durch ein Tor kurz vor Schluss aber 0:1

Von Sebastian Stier

FUSSBALL Ziegler erleidet Gehirnerschütterung Torhüter Marc Ziegler vom Bundesligisten VfB Stuttgart hat bei seinem schweren Zusammenprall im Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon eine Gehirnerschütterung erlitten. Wie lange Ziegler ausfällt, ist derzeit offen.

Mit Vorfestlegungen hat Theo Zwanziger seine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Zuge der Schiedsrichter-Schlammschlacht um Obmann Manfred Amerell sprach er dem jungen Referee Michael Kempter frühzeitig das Vertrauen aus – später stellte sich allerdings heraus, dass dessen Aussagen nicht so vertrauenswürdig waren wie öffentlich von Zwanziger angenommen.

Von Robert Ide

Dank starker Leistungen in Europa erobert die Bundesliga einen dritten festen Startplatz für die Champions League

Von Mathias Klappenbach
Am Boden: Der Berliner Göhlert wirft sich vergebens in einen Schuss seines Münchener Gegenspielers Rakic.

Lange hat es nicht nach einem Sieg der Münchener ausgesehen. Im Gegenteil: Bereits in der ersten Spielminute hätte Union am Freitagabend in Führung gehen können. Stattdessen setzen die Köpenicker eine unrühmliche Serie fort.

Von Sebastian Stier
Unions Spieler jubeln nach dem Siegtor in Duisburg.

Im Kampf gegen den Abstieg darf sich der 1. FC Union nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. Spieler und Trainer sind sich darüber im Klaren.

Von Sebastian Stier
Ob des Balls bester Freund, der technisch veranlagte Raffael (r.), in Aachen auflaufen kann, ist fraglich. Herthas Spielmacher konnte die Woche über nicht trainieren.

Hertha BSC spielt heute bei Alemania Aachen und muss beweisen, dass der Klub es ernst meint mit dem Aufstieg – denn die Berliner kassieren einfach zu viele Gegentore.

Von Stefan Hermanns
Dieter Hoeneß (links) trifft heute als Geschäftsführer des VfL Wolfsburg auf Borussia Mönchengladbach und Herthas ehemaligen Trainer Lucien Favre.

Das Abstiegsduell am Abend zwischen Wolfsburg und Mönchengladbach ist auch ein Wiedersehen zwischen alten Bekannten aus Hertha-Zeiten. Dieter Hoeneß und Lucien Favre planen offenbar einen medienwirksamen Auftritt.

Von Sven Goldmann

Wasserspringerin Maria Kurjo kämpft bei den deutschen Kunst- und Turmsprung-Meisterschaften gegen die Erinnerung an ihren Sturz vor einem Jahr.

Von Frank Bachner
Fliegende Frau. Die deutsche Skispringerin Ulrike Gräßler zählt bei der WM in Oslo zu den Favoritinnen. Foto: dpa

Die Skispringerinnen sammeln bei der WM in Oslo Argumente für eine Teilnahme an Olympia 2014. Im Juli wird das Komitee über die Aufnahme ins Programm entscheiden.

Von Klaus Weise
Da legst di nieder. Gomez’ spätes Siegtor streckt Inters Torwart Cesar zu Boden und wirkt stimmungsfördernd auf die Bayern.

Gegen Mailand präsentierte sich das Team vom FC Bayern sehr gut eingestellt und clever. Nach dem Erfolg diskutieren die Münchner bereits die Höhe des Sieges gegen Dortmund.

Von Sebastian Krass
Mit Hertha im Bett: Dem Maskottchen gefällt's wohl. Frau und Freundin meistens aber nicht.

Vereinsbettwäsche ist ein Phänomen, ein fortdauerndes. Nicht an Mode gebunden, nicht an Generationen oder Regionen – sondern einzig an das Geschlecht.

Von Maris Hubschmid
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })