
Gegen den Hamburger SV spielt Hertha BSC nicht überragend, holt aber dennoch drei wichtige Punkte und hält so Anschluss an die Spitzengruppe. Der Saisonstart kann damit endgültig als Erfolg verbucht werden.

Gegen den Hamburger SV spielt Hertha BSC nicht überragend, holt aber dennoch drei wichtige Punkte und hält so Anschluss an die Spitzengruppe. Der Saisonstart kann damit endgültig als Erfolg verbucht werden.

Sieben Platzverweise, vier Elfmeter und viele Tore: In den Samstagsspielen der Bundesliga war wieder einiges los. Das Spitzenquartett behält dabei die weiße Weste. Und am Abend spielt noch Hertha BSC. Unser Live-Blog zum dritten Bundesliga-Spieltag.

Unser Kolumnist Marcel reif hält die Bundesliga derzeit für die stärkste Liga der Welt, auch weil sich hier eine ganze reihe junger Spieler tummeln, die international konkurrenzfähig sind. Und das ist kein Zufall.
Kaum einer hatte dem neu formierten Damen-Team des Deutschen Hockey-Bundes bei der EM eine Titelchance eingeräumt. Doch mit vier Siegen erreichte die Mannschaft von Jamilon Mülders das Finale. Gegen England machten sie es spannend und siegten im Penaltyschießen.
Berlin fliegt – und Frankreich mit. Deutschland verpasst den Sieg-Hattrick bei der Team Challenge vorm Brandenburger Tor.
Vor einer Woche noch als starker Debütant gefeiert, heute als Rotsünder vom Platz, Luis Gustavo trägt zur Niederlage seiner Wolfsburger bei Mainz 05 bei, die damit den dritten Sieg im dritten Spiel holen.

Es riecht schon wieder nach Krise bei den Königsblauen: Beim 1:2 in Hannover fliegen Höwedes und Fuchs vom Platz, der Fehlstart ist mit nur einem Punkt aus drei Spielen perfekt.

Gladbach ist zwischenzeitlich auf bestem Wege zu einem seltenen Auswärts-Erfolg, doch mit zwei Fernschuss-Toren schlägt Leverkusen zurück und behält so die makellose Punktebilanz.

Bei Hoffenheims aufregendem 3:3 gegen Freiburg schafft Sejad Salihovic viel in wenigen Sekunden: Ein Tor und einen Platzverweis. Auch danach geht es turbulent weiter.

Trainer Guardiola bastelt an Bayern Münchens Formation, lässt Götze debütieren und siegt erst spät 2:0 gegen Nürnberg.

Herthas Gegner HSV feiert sein Jubiläum: 50 Jahre Bundesliga, als einziger Verein. Doch der Klub steckt in der Dauerkrise – als Retter wird jetzt Felix Magath gerufen.

Acht Tore hat Hertha BSC in den ersten beiden Saisonspielen erzielt, so viele wie kein anderer der 18 Bundesligisten. Trainer Jos Luhukay erfreut sich an Herthas offensivem Potenzial – und am neu gewonnenen Spielraum.
Lewis Hamilton hat sich im Mercedes die vierte Pole Position in Serie gesichert. Der Brite verwies in der Regenlotterie am Samstag auf dem Circuit de Spa-Francorchamps Formel-1-Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Red Bull auf den zweiten Rang.

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach einem ordentlichen Start in die Zweitliga-Saison einen herben Dämpfer erlitten. Den beiden letzten noch ungeschlagenen Teams behalten derweil nach einem Remis im direkten Aufeinandertreffen ihre weiße Weste.
Philipp Petzschner und Peter Gojowczyk haben die Qualifikation überstanden und komplettieren das deutsche Feld bei den US Open.
Die Hoffnungen von Lena Schöneborn auf eine Medaille bei den Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf haben sich nicht erfüllt. Die Olympiasiegerin von Peking belegte im Finale der Titelkämpfe auf Taiwan mit 5224 Punkten den siebten Platz.
50 Jahre alt werden viele, doch keiner war dabei so wandelbar wie die Bundesliga. Von langhaarig bis schnauzbärtig, von majestätisch bis füllig, von grinsend bis vernarbt - diese Liga hat immer wieder neue Gesichter gezeigt.
Auch die deutschen Männer sind ins EM- Endspiel eingezogen. In einem dramatischen Halbfinale setzte sich das Team von Bundestrainer Markus Weise am Freitag trotz zweimaligen Rückstands am Ende verdient 5:3 (1:2) gegen die Niederlande durch.
Dortmund - Neulich hat Jürgen Klopp erläutert, warum er späte Anstoßzeiten mag. Man könne morgens noch mit der Mannschaft trainieren, taktische Dinge machen „und auch ein Mittagsschläfchen“.
Frankfurt und Stuttgart wollen endlich punkten.

Jamilon Mülders hat den deutschen Hockeyspielerinnen neue Stärke vermittelt und sie ins EM-Finale geführt.

Der Mercedes-Fahrer ist der Formel-1-Pilot der Stunde – wird er Vettel im Titelkampf noch gefährlich?

In einer dramatischen Schlussphase verspielen die Füchse die Qualifikation zur Champions League.
öffnet in neuem Tab oder Fenster