Gegen den Titelverteidiger aus Schweden tun sich die Eisbären Berlin schwer und verlieren am Ende hoch. Für Trainer Jeff Tomlinson war es dennoch ein aufschlussreicher Abend.
Alle Artikel in „Sport“ vom 17.08.2013
Schalke 04 (0:4 in Wolfsburg) und der HSV (1:5 zu Hause gegen Hoffenheim) geraten am zweiten Spieltag unter die Räder, die Bayern gewinnen knapp. Alle Tore, die wichtigsten Infos, Fragen und Antworten zum zweiten Spieltag finden Sie in unserem Bundesliga-Liveblog.

Mit dem SC Freiburg und dem FSV Mainz 05 trafen am zweiten Spieltag zwei Vereine aufeinander, die nicht den Kult, sondern ihr Dasein kultiviert haben - meint unser Kolumnist Marcel Reif.

Neuzugang Luiz Gustavo führt den VfL Wolfsburg gleich zu einem 4:0-Sieg gegen den FC Schalke 04. Die Gäste hingegen präsentieren sich vor dem Qualifikationsspiel zur Champions League in einem schwachen Zustand.

Bayern München siegt nach früher Führung verdient aber nicht überzeugend mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt. Damit sind die Bayern weiter ungeschlagen - wirken aber weiter schlagbar.

Schön war es nicht anzusehen, was Bayer Leverkusen in Stuttgart zeigte. Dennoch reichte es nach einem knappen 1:0 (1:0) vor 40 800 Zuschauern zu den zweiten drei Punkten in dieser noch jungen Saison.

Die Fans von Werder Bremen verabschieden vor dem Spiel gegen den FC Augsburg von ihrem langjährigen Trainer Thomas Schaaf und begrüßen Robin Dutt als neuen Übungsleiter. Der bringt einen 1:0-Sieg als Einstandsgeschenk mit.

Die TSG Hoffenheim wirbelt durch die Abwehr des Hamburger SV und gewinnt deutlich mit 5:1.

Waren das noch Zeiten! Drei Millionen Euro für eine Geburtstagsparty! So etwas hatte Roberto Carlos selbst während seiner Zeit im feierwütigen Madrid nicht erlebt. Und erst die Geschenke!

Thomas Geisel ist Hertha-Fan und geht in Düsseldorf als Kandidat der SPD ins Rennen für das Amt des Oberbürgermeisters. Mit dem Tagesspiegel spricht er darüber, wie er zum Hertha-Fan wurde und die Nachteile, die das in Düsseldorf mit sich bringt.

Die Debatte um Russlands umstrittenes Homosexuellen-Gesetz überlagert nach den Äußerungen von Jelena Issinbajewa und Nick Symmonds weiter die Leichtathletik-WM.

Bogdan Bondarenko überspringt bei seinem WM-Rekord 2,41 Meter und bietet danach die große Show.

Kugelstoßer David Storl gewinnt das dritte WM-Gold für Deutschland – aber erst nach einem Einspruch.

Christian Reif verpasst im Weitsprung Bronze.
Martin Dauschs Sohn hat einen Augendefekt – nun hilft Union mit Aktionen.

Der britische Langstreckenläufer Mo Farah hat seinen zweiten WM-Titel gewonnen. Sechs Tage nach seinem Sieg über 10 000 Meter setzte sich der britische Olympia-Held von London auch über 5000 Meter durch.
IOC-Präsident Jacques Roggesieht in der Diskussion um die Diskriminierung Homosexueller sowohl seine Organisation als auch die russische Regierung für die Winterspiele in Sotschi in der Pflicht. „Die Spiele müssen für alle offen sein.
Die russische Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa ist erfolgreich, attraktiv – und homophob. An letzterem gibt es nach ihren Aussagen in Moskau keinen Zweifel, auch wenn sie diese einen Tag später per Pressemitteilung wieder zurückzunehmen versuchte.

Wolfsburg - Aussortiert, weiterverkauft, und tschüss – es hätte viele Gründe für Luiz Gustavo gegeben, verbal in Richtung München nachzutreten. Sein Wechsel vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg, mit der Unterschrift eines Fünfjahresvertrages besiegelt, ist nicht eben eine Beförderung.

Deutsche Sprinter hoffen in der Staffel auf Bronze.