zum Hauptinhalt

Im Hinspiel gegen Paok Saloniki erreicht der FC Schalke 04 nur ein 1:1. Nach gutem Start gerieten die Gelsenkirchener aus dem Tritt und drohen nun in der Champions-League-Qualifikation zu scheitern. Auf den Rängen gab es Tumulte, am Ende verletzte sich auch noch Farfan.

Von Jörg Strohschein

Im Hinspiel zur Qualifikation für die Champions League holen die Füchse in der Schmelinghalle nur ein 30:30 gegen den HSV Hamburg. Ein nicht ganz unbedeutender Erfolg gelang den Berlinern dagegen vor dem Spiel: Der von den Hamburgern umworbene Nationaltorhüter Silvio Heinevetter verlängerte seinen Vertrag bis 2018.

Von Christoph Dach
Rückkehr auf Schalke: Saloniki-Trainer Huub Stevens.

Der FC Schalke 04 kämpft in den Play-offs zur Champions League am Mittwochabend gegen Paok Saloniki nicht nur gegen Ex-Trainer Huub Stevens, sondern auch um viel Geld und die Chance auf eine gute Saison.

Von Jörg Strohschein

Jamaikas Fußball-Nationaltrainer Winfried Schäfer hat trotz des letzten Tabellenplatzes in der Qualifikation die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme in Brasilien noch nicht aufgegeben.

Früher gab es im Sport für Namensänderungen noch gute Gründe. Als sich der Boxer Cassius Clay in Muhammad Ali umbenannte, war er der Nation of Islam beigetreten und wollte diesen politischen und religiösen Schritt mit einem Namenswechsel dokumentieren.

Von Benedikt Voigt