zum Hauptinhalt
Ein englischer Fan verfolgt das zweite Gruppenspiel gegen die USA.

Die Fußball-WM ist von einem Symbol der Integration zu einem spaltenden Thema geworden. Doch es gibt auch Experten, die angesichts Englands Historie zur Mäßigung aufrufen.

Von Peter Young
Bundestrainer Hansi Flick

Bundestrainer Flick erklärt die Entscheidung mit den Reisestrapazen und äußert Unverständnis. Ob Sané rechtzeitig vor dem Spanien-Spiel fit wird, bleibt unklar – ebenso Kimmichs Rolle.

Deutschlands Mittelfeldstratege Joshua Kimmich könnte wieder in die Abwehr rücken.

Bei der Auftaktpleite gegen Japan gab die deutsche Abwehr keine gute Figur ab. Im Fokus der Pläne vor dem Spiel gegen Spanien: Mittelfeldstratege Joshua Kimmich.

Der 18-jährige Gavi schoss gegen Costa Rica sein erstes WM-Tor - als jüngster Spieler seit einem gewissen Pelé.

Nach der Goldenen Generation fiel Spaniens Nationalteam in ein Loch. Doch nicht erst seit dem 7:0-Auftaktsieg ist Deutschlands Gegner wieder vorne dabei.

Von Julian Graeber
Deutsche Fans beim Spiel der DFB-Elf gegen Japan.

Nach der ersten WM-Woche in Katar ziehen Julia Zeyn und Philipp Beitzel eine erste Bilanz. Über die Probleme vor Ort, die „One-Love“-Binde und warum solche Debatten nach der WM nicht aufhören dürfen.

Von Tim Jürgens