zum Hauptinhalt
Bei Alba spielten Niels Giffey (rechts) und Tim Schneider lange zusammen, am Donnerstag waren sie Gegner.

In seinem ersten Spiel für den großen Rivalen Bayern München besiegt Niels Giffey seine alte Liebe Alba Berlin. Die Berliner Fans empfangen den früheren Kapitän mit gemischten Gefühlen.

Von Julian Graeber
Katar will bei der Fußball-WM glänzen, doch es gibt viel Kritik an dem Emirat und der Fifa.

Der Kader steht, der Countdown läuft, aber Vorfreude sieht anders aus. Wie wird diese WM? Die wichtigsten Fragen und Antworten vorab.

Von
  • Stefan Hermanns
  • Inga Hofmann
  • Jörg Leopold
Mittendrin und wieder dabei. Während Mario Götze (mit Pokal) zur WM in die Nationalelf zurückkehrt, hat Mats Hummels vergeblich auf ein Comeback gehofft.

Der Bundestrainer nominiert Debütanten wie Moukoko und Füllkrug, aber auch vier Weltmeister von 2014. Flick scheint mit seiner Personalauswahl ein schlüssiges Konstrukt gelungen zu sein.

Von Stefan Hermanns
Fußball-Nationalspieler Mario Götze

Der Schütze des Siegtreffers zum WM-Titel 2014, Mario Götze, wird erstmals seit fünf Jahren im DFB-Dress auflaufen. Neben Füllkrug ist auch Moukoko erstmals dabei.

Von Stefan Hermanns