zum Hauptinhalt
Die schweigenden Iraner, während im Hintergrund ihre Nationalhymne gespielt wird.

Im Iran war vor dem WM-Auftaktspiel spekuliert worden, dass Spieler möglicherweise gesperrt werden, sollten sie bei der Hymne schweigen. Auch Fans sendeten Botschaften.

Ex-Fußballer Thomas Hitzlsperger

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger findet deutliche Worte zum Fifa-Eklat. Auch Politiker sind „enttäuscht“ und „beschämt“.

Warum hält man Thomas Ruyant eigentlich immer noch für jemanden, der sich beweisen müsste? Nun hat er abermals ein wichtiges Transatlantikrennen gewonnen.

Es wurde der erwartete Zweikampf bei der legendären Segelregatta von St. Malo nach Guadeloupe. Am Ende setzte sich der Härtere durch. Während Boris Herrmann im hinteren Teil des Feldes den Schaden zu begrenzen versucht.

Von Kai Müller
Manuel Neuer mit der One-Love-Binde

Als Grund für den Verzicht nennen die Verbände die angedrohten sportlichen Sanktionen. Die DFB-Vertreter Neuendorf und Bierhoff werden sehr deutlich.

Diese Armbinde hat die Fifa bei der WM in Katar verboten.

Die Fifa droht mit Konsequenzen für eine Armbinde, die nicht einmal die Regenbogenfarben zeigt. Nun knickt der Deutsche Fußball-Bund ein. Was steckt dahinter?

Von Inga Hofmann
Leere in der Kurve. Viele Zuschauer gingen vorzeitig.

Die seltsame Atmosphäre beim Spiel zwischen Katar und Ecuador liegt nicht allein an der sportlichen Darbietung der Gastgeber-Elf, sondern auch am schlichten Desinteresse des Publikums.

Von Tim Jürgens
Ein Katari filmt das Stadion beim WM-Eröffnungsspiel

Während des WM-Eröffnungsspiels drehte sich ein ecuadorianischer Fan Richtung der Gastgeber und rieb seine Fingerspitzen. Einem Mann gefiel das überhaupt nicht.

Louis van Gaal will mit den Niederlanden Weltmeister werden. Reicht die Qualität?

In seiner Karriere hat Louis van Gaal fast alles gewonnen. Zum Abschluss will der frühere Bayern-Trainer in Katar Weltmeister werden. Deshalb ist er noch einmal auf die Bank zurückgekehrt.

Von Stefan Hermanns