zum Hauptinhalt
Erst mal außen vor. Leroy Sané soll zum zweiten Spiel am Sonntag wieder fit sein.

Nach der Aufregung um die Kapitänsbinde will die deutsche Nationalmannschaft sich auf das Spiel gegen Japan fokussieren. Auf Leroy Sané muss sie verzichten, Thomas Müller steht bereit.

Von Stefan Hermanns
Blick in die FC Magnet Bar beim Public Viewing das EM-Halbfinalspiel Deutschland gegen Frankreich. Weltmeisterschaften im Sommer wurden auch in Berlin oft draußen verfolgt.

Jahreszeiten sind immer eine Frage der Perspektive und die ist im Weltfußball immer sehr eine europäische. Das lässt sich aktuell bei der WM in Katar gut beobachten.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Argentiniens Superstar Lionel Messi

Die saudi-arabischen Außenseiter sorgen für die erste WM-Sensation, in der Heimat wird von einem „Heldenepos“ gesprochen. Argentiniens Superstar Messi äußert sich enttäuscht.

Fußballfans in Doha

Immer pünktliche U-Bahnen, Bier an jeder Ecke und ausgelassene Fans: Wie unser Reporter nach seiner Ankunft in Doha den katarischen Alltag erlebt hat.

Von Tim Jürgens
Dänemarks Superstar Christian Eriksen

Er sei „fünf Minuten tot“ gewesen, sagt Eriksen. An diesem Dienstag gibt er sein spezielles Comeback. Der Vorfall prägt das dänische Team bis heute.

Leroy Sané steht Bundestrainer Flick wegen einer Knieverletzung nicht für den WM-Auftakt gegen Japan zur Verfügung.

Leroy Sané fällt wegen einer Knieverletzung gegen Japan aus. Trainer Hansi Flick verfügt über viele Optionen. Manager Bierhoff sieht die interne Konkurrenz als Vorteil.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })