zum Hauptinhalt
Spanische Fans schauen in Madrid das Spiel gegen Deutschland.

Wenn Spanien am Donnerstag um den Gruppensieg spielt, können die TV-Sender auf hohe Einschaltquoten hoffen. Auch aus sportlicher Sicht herrscht Zuversicht.

Von Laura Dahmer
Ohne Proteste. Fan aus dem Iran beim Spiel gegen die USA.

Im Spiel gegen den Iran siegt das Team USA 1:0 und zieht ins Achtelfinale ein. Das iranische Regime gewinnt die Kontrolle über die Protestbewegung in den WM-Stadien zurück.

Von Tim Jürgens
Bundestrainer Hansi Flick (r.) stellt Verteidiger Lukas Klostermann einen Startelf-Einsatz in Aussicht.

Zumindest eine Änderung im Vergleich zum Spanien-Spiel deutet Hansi Flick mit Blick aufs Gruppenfinale gegen Costa Rica an. Einen Rücktritt schließt er aus.

Schiedsrichterin Stéphanie Frappart

Das deutsche Gruppenfinale gegen Costa Rica wird in die Geschichte eingehen: Erstmals pfeift eine Frau bei einer Männer-WM. Ein Spieler spricht vom „Normalsten der Welt“.

Die DFB-Spieler Thomas Müller (l.) und Ilkay Gündogan

Zwar steigt das Interesse bei dieser Fußball-WM von Partie zu Partie. Doch gibt nur rund ein Drittel der Bürger an, beim „Endspiel“ gegen Costa Rica einzuschalten.

Johannes Thiemann wackelte in Göttingen von der Freiwurflinie.

Alba Berlin ärgert sich über die immer gleichen Fehler. Die Berliner suchen nach ihrem Rhythmus und verlieren in der Bundesliga.

Von Julian Graeber
Durch den 1:0-Sieg über Japan hat Costa Rica noch die Chance aufs Achtelfinale, muss dafür aber gegen Deutschland mindestens einen Punkt holen.

Das Nationalteam ist spätestens seit der Endrunde 2014 der Stolz einer ganzen Nation. Nun soll gegen Deutschland ein neues WM-Wunder gelingen.

Von Roland Berens