
Keine „One-Love“-Binde und trotzdem eine Botschaft: Die deutschen Spieler hielten sich auf dem Teamfoto vor dem Spiel gegen Japan den Mund zu. Die Fifa akzeptiert es.

Keine „One-Love“-Binde und trotzdem eine Botschaft: Die deutschen Spieler hielten sich auf dem Teamfoto vor dem Spiel gegen Japan den Mund zu. Die Fifa akzeptiert es.

Was die internationale Presse nach dem 1:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan schreibt.

Die deutsche Nationalelf startet mit einer überraschenden Niederlage in die WM. Überraschend? Die Defizite sind schon länger zu erkennen.

Die deutschen Nationalspieler können sich die späte Pleite zum WM-Auftakt nicht erklären. Bundestrainer Flick will nichts von Parallelen zu 2018 hören.

Das DFB-Team setzt ein Zeichen gegen das Verbot der „One-Love“-Binde. Allerdings beruhte das auf einem Missverständnis, denn der Adressat des Klappehaltens war das Publikum daheim.

Eine Halbzeit lang spielt die deutsche Nationalmannschaft in ihrem ersten WM-Spiel gegen Japan stark auf. Doch nach der Pause geht plötzlich nichts mehr.

Matthias Pompe, Manager der SVG Lüneburg, sieht wegen des K.o.-Modus im Pokalviertelfinale eine Chance für seine Mannschaft gegen die Volleys.

Japans Topspieler Kamada von Eintracht Frankfurt schwärmt vor dem WM-Auftakt von den Deutschen. Er erwartet ein „sehr schwieriges Spiel“.

Investor Lars Windhorst verkündet, dass er einen Käufer für seine Anteile an Hertha BSC gefunden hat. Um wen es sich handelt, wollte er noch nicht verraten.

Die Berliner Basketballer treffen erneut nur jeden zweiten Freiwurf und verlieren in der Euroleague das sechste Spiel in Folge. Schon am Donnerstag wartet das nächste schwere Auswärtsspiel.

Am Mittwoch um 14 Uhr startet die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen Japan in die WM. Wir haben das aktuelle Team mit dem von 2014 verglichen.

Im Jahr 1982 wurde unser Kolumnist im Vierer Deutscher Junioren-Meister in West-Berlin. Einen seiner damaligen Mannschaftskollegen fand er nun über einen Justizskandal in Polen.

Beim Auswärtsspiel der Füchse in der European League herrschte eine emotional aufgeladene Stimmung. Was Volker Zerbe an alte Zeiten in der „Hölle von Bitola” erinnerte.

Lange dominierten Männer die Geschichte des deutschen Fußballs. Das wird immer mehr zum Thema, auch in der Wissenschaft.
öffnet in neuem Tab oder Fenster