
Eishockey-Superstar Sidney Crosby und seine Kanadier scheitern völlig überraschend am Deutschland-Bezwinger. Auch für den Weltmeister ist das Turnier beendet.
Eishockey-Superstar Sidney Crosby und seine Kanadier scheitern völlig überraschend am Deutschland-Bezwinger. Auch für den Weltmeister ist das Turnier beendet.
Das Team aus Thüringen entscheidet die Halbfinalserie in der ProA gegen Gießen für sich.
Die SV Elversberg ist in der Relegation zunächst klar auf Sensations-Kurs, doch dann kommt der 1. FC Heidenheim zurück. Ein Doppelschlag lässt die Ostalb nach der 2:0-Führung der Gäste beben.
Bei der Eishockey-WM kann der Stürmer als einer der wenigen deutschen Nationalspieler überzeugen. Jetzt wird sein Traum wahr.
Para-Eishockey gilt als die schnellste und härteste Sportart für Menschen mit Beeinträchtigungen. Deutschlands Goalgetter auf dem Eis spricht über Schlaftipps von Haaland, die miserablen Bedingungen in Hannover und befreiende Witze über die eigene Behinderung.
1,66 Millionen Anfragen beim DFB und auch die Mutter eines Spielers kann nicht helfen: Die Pokalfinaltickets waren in diesem Jahr so heiß begehrt wie noch nie. Protokoll einer verzweifelten Ticketsuche.
Patrick Franziska spielt bei der Tischtennis-WM den dritten Sieben-Satz-Krimi im vierten Spiel. Doch gegen seinen Angstgegner reicht es diesmal nicht.
Meister müssen aufsteigen: Mit diesem neuerlichen Vorstoß wollen die meisten Nordost-Regionalligisten die Aufstiegsregelung ändern. Nun erhalten sie Unterstützung.
Die DHB-Auswahl darf bei der Handball-WM im eigenen Land auf das Erreichen des Viertelfinales hoffen. Der Weg dorthin hält machbare Aufgaben bereit.
Andrej Rubljow ist der letzte Favorit beim Tennis-Turnier in Hamburg. Der Russe wird seiner Rolle gerecht und zieht in die Vorschlussrunde ein. Für zwei deutsche Doppel ist das Turnier beendet.
Christian Berge spielte einst in der Handball-Bundesliga für die SG Flensburg-Handewitt. Als Trainer des norwegischen Meisters Kolstad erlebt er nun während der Titelentscheidung einen Schreckmoment.
Auf der zwölften Etappe sind wieder die Sprinter gefragt. In Viadana jubelt der Niederländer Kooij. Der deutsche Profi Max Kanter wird Siebter.
Wenn Alexander Zverev in Paris den Titel gewinnen will, muss er bereits auf dem Weg ins Finale einige Schwergewichte aus dem Weg räumen. Auch an den ersten Gegner hat er schlechte Erinnerungen.
Toptalent Jule Brand wechselt von Wolfsburg ins Ausland. Die Flügelstürmerin muss Französisch lernen.
Der Basketball-Weltverband Fiba setzt erneut auf mehrere Gastgeber bei der Europameisterschaft. Für 2029 geht Deutschland leer aus.
Bei Real Madrid endet eine Ära: Viele Jahre lang erfreute Luka Modric die Fans mit seinen Außenrist-Pässen. Nun verkündet er emotional seinen Abschied.
Die Ära von Luka Modric bei Real Madrid endet. Der Kroate wendet sich mit einem emotionalen Abschiedsstatement an die Fans - und verrät, wann er zum letzten Mal für den Club spielen wird.
Mehr als drei Jahre ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen den Ex-Präsidenten des Deutschen Eishockey-Bundes. Nun wurde das Verfahren wegen des Untreue-Verdachts gegen Franz Reindl eingestellt.
Der 1. FC Köln klärt nach dem Bundesliga-Aufstieg weitere Personalfragen. Um die wichtigste muss sich nun der neue starke Mann in der sportlichen Leitung schnellstmöglich kümmern.
Sein Familienglück wird Max Verstappen in Monaco nicht öffentlich zeigen. Seine Tochter kommt kurz nach der Geburt nicht an die Strecke. Zudem erklärt der Weltmeister sein Fehlen bei einem Kinoevent.
Niko Ilicevic spielt bei zwei Testpartien der Profis von Eintracht Frankfurt mit - als 14-Jähriger. Der DFB beschäftigt sich mit dem Fall, Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche gibt sich einsichtig.
Bei der Heimniederlage gegen Ulm sind den Berliner Basketballern ihre Selbstzweifel anzumerken. Um die Viertelfinalserie noch zu drehen, muss Alba zahlreiche Problemstellen in den Griff bekommen.
Immer wieder fällt der Name von Sandro Wagner in und um Augsburg. Doch dafür müsste der frühere Nationalstürmer auch kommen wollen - und der Posten des Trainers frei sein.
Nach langem Rechtsstreit deutet sich ein Vergleich zwischen Hertha BSC und Fredi Bobic an. Dem früheren Sportvorstand des Klubs winken 3,2 Millionen Euro. Hertha muss noch zustimmen.
Das Europa-League-Finale war kein sportlicher Leckerbissen, aber das interessiert bei Tottenham Hotspur niemanden. Der Erfolg von Bilbao ist für den Verein aus London von besonderer Bedeutung.
Die deutschen Biathleten werden nach juristischem Urteil doch zu Staffel-Olympiasiegern 2014. Ustjugow scheitert vor der letzten Instanz. Für die Medaillenübergabe haben die Sportler einen Wunsch.
Der norwegische Skiverband zeigt, wie ernst er den Anzug-Skandal bei der Heim-WM in Trondheim nimmt. Die Arbeitsverhältnisse mit zentralen Akteuren des Falls werden beendet.
Der Grand Prix im Fürstentum ist Kult. Allerdings sind Rennen in Monaco seit Jahren zu wenig spektakulär und spannend. Das soll eine einzigartige Regel ändern − reicht das?
Nicht nur der Trainer musste gehen. Kurz vor den beiden Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken hat der Zweitliga-Club Eintracht Braunschweig auch noch zwei Spieler aus dem Kader gestrichen.
Das Interesse von Europas Topclubs an Florian Wirtz ist groß. Von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus gibt es eine Empfehlung an den Leverkusener Offensivstar.
Der Bundestrainer fällt harte Entscheidungen. Den ersten Titel seit acht Jahren soll die DFB-Elf ohne Zauberfuß Musiala und Abwehr-Boss Rüdiger holen. Eine Überraschung hat Nagelsmann aber parat.
Seit acht Jahren geht es für Eintracht Braunschweig in jeder Saison um alles: Aufstieg? Abstieg? Rettung in letzter Minute? Vor der Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken hinterlässt das tiefe Spuren.
Plötzlich waren bei der Siegerehrung nicht mehr genug Medaillen für Europa-League-Gewinner Tottenham Hotspur da. Später wurden die Auszeichnungen in der Kabine nachgereicht.
Wo steht Alexander Zverev vor den French Open? Das fragt sich auch Boris Becker. Dem frühen Aus in Hamburg versucht er etwas Positives abzugewinnen.
Mit dem Einzug ins DFB-Pokalfinale und einem Aufstieg hat sich Mitch Kniat einen Namen gemacht. Der Bielefeld-Coach musste aber auch schon schwere Phasen überstehen - und Hass-Kommentare ertragen.
Beim Giro d’Italia gibt es jetzt auch Gelbe Karten – ganz ohne Rudelbildung, aber nicht ohne Kontroversen. Insbesondere an der Umsetzung des umfassenden Sündenkatalogs gibt es Kritik.
Bei den deutschen Fußballerinnen herrscht Unruhe. Christian Wück muss dringend einen besseren Umgang mit seinen Spielerinnen finden – sonst droht erneut ein enttäuschendes Turnier.
Beim Kader für das Final Four geht Bundestrainer Nagelsmann pragmatisch vor. Er verzichtet auf länger verletzte Topkräfte. Ter Stegen und Füllkrug kehren zurück. Eine Überraschung gibt es auch.
Im letzten WM-Vorrundenspiel bricht sich Eishockey-Nationalstürmer Marc Michaelis den Kiefer. Er ist bereits in Dänemark operiert worden.
Die Fußballerinnen des 1. FC Union setzen neue Maßstäbe im deutschen Frauenfußball. Das lockt auch namhafte Spielerinnen an. Mit ihnen will Union mehr als nur den Klassenerhalt.
Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt, der THW Kiel und die MT Melsungen stehen in Hamburg im Final Four der European League. Seit 2000 kamen nur vier Sieger nicht aus Deutschland.
Vor einem Jahr muss Mats Hummels bei Borussia Dortmund gehen. Nun erzählt er, warum damals nicht alles astrein ablief. Sein wichtigster Berater ist aus der eigenen Familie.
Nach dem Abstieg des VfL Bochum gibt es den ersten Abgang. Der Niederländer Dani de Wit spielt nur eine Saison beim VfL.
Nach dem knapp verlorenen Auftaktspiel bekommen die Wasserfreunde in Hannover klar ihre Grenzen aufgezeigt. Dem Rekordmeister hilft nun nur noch ein Sensationscomeback.
Christoph Kramer hält die Entwicklung für unaufhaltsam. Er persönlich findet KI im Fußball „gruselig“ und „unromantisch“. Er betont aber auch einen anderen Aspekt.
Nicht mal die Notrettung der missratenen Saison gelang. United-Trainer Amorim spricht nach dem 0:1 im Europa-League-Finale über seine Zukunft. Ein Spieler redet Klartext.
Shai Gilgeous-Alexander oder Nikola Jokic - einer der beiden würde in dieser Saison die Wahl zum MVP gewinnen, darin waren sich alle Experten einig. Am Ende war es nicht mal knapp.
Jim Irsay war einer der extrovertiertesten Besitzer in der NFL - und bei seinem Aufstieg noch keine 40 Jahre alt. Beim Spiel der Colts in Berlin ist er nicht mehr dabei.
öffnet in neuem Tab oder Fenster