
Typisch Hertha? Eben nicht. Zweimal wenden die Berliner im Pokal-Achtelfinale das drohende Aus noch ab. Diese Erfahrung kann auch für den weiteren Verlauf der Saison noch hilfreich sein.
Typisch Hertha? Eben nicht. Zweimal wenden die Berliner im Pokal-Achtelfinale das drohende Aus noch ab. Diese Erfahrung kann auch für den weiteren Verlauf der Saison noch hilfreich sein.
„Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir Pokal können“, sagte Fabian Reese nach dem Sieg über den HSV. Erstmals seit acht Jahren steht Hertha BSC wieder im Viertelfinale.
Wie in der Liga verlieren die Dortmunder auch im Pokal beim VfB. Der Vizemeister spielt zu fehlerhaft - und wird bestraft. Der erste Titel ist weg.
Im Ligaduell im August war Hertha dem Hamburger SV deutlich unterlegen. „Ein Klassenunterschied“, klagte Trainer Dardai. Das soll sich im Pokal-Achtelfinale ändern.
In der 120. Minute köpfte Manu Koné die Gladbacher ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Auch FC St. Pauli, der 1. FCK und Fortuna Düsseldorf setzten sich durch.
Beim 1:2 im Bundesliga-Spiel vor gut drei Wochen in Stuttgart zeigte der BVB die bisher schlechteste Saisonleistung. Nun bietet sich im Pokal-Achtelfinale die Chance zur Wiedergutmachung.
Am Mittwoch trifft der Berliner Fußball-Zweitligist im Pokal-Achtelfinale auf den Hamburger SV. Drei Fußball-Experten schätzen Herthas Chancen ein, das Pokalfinale im eigenen Stadion zu erreichen.
Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch beklagt, dass das Spiel der deutschen Fußballerinnen in Wales nicht live im Fernsehen gezeigt wird. Warum er recht hat und doch nicht erhört wird.
Der 1. FC Saarbrücken ist als Favoritenschreck im DFB-Pokal unterwegs. Das bringt dem Drittligisten nicht nur sportlichen Ruhm.
Wegen Schneechaos kann das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin nicht stattfinden. Es läuft wohl auf einen Nachholtermin im Januar hinaus.
Der BVB erreicht in der Champions League vorzeitig das Achtelfinale. Vor ein paar Wochen schien das schwer vorstellbar. Aber Dortmund ist der Meister des Wankelmuts.
Der Rückstand in der Tabelle zu Union ist groß, die Chance auf einen Aufstieg nur noch gering. Im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Jena hoffen Viktorias Frauen auf den nächsten Schub für ihr Projekt.
Fans und Bosse erleben eine harmonische Mitgliederversammlung beim FC Bayern. Auch beim brisanten Thema Mazraoui gibt der Klub ein Bild der Einheit ab.
Der Berliner Zweitligist bekommt ein Heimspiel zugelost und trifft auf den Ligakonkurrenten aus Hamburg. Dortmund spielt gegen Stuttgart und Bayern-Schreck Saarbrücken gegen Frankfurt.
Nach dem Pokalsieg gegen Bundesligist FSV Mainz 05 zeigt sich Hertha BSC in der Liga weniger inspiriert und kommt in Rostock nur zu einem Punkt. Und: Im Pokal spielen die Berliner im Achtelfinale gegen den HSV.
Die Bayern geben gegen Borussia Dortmund die richtige Antwort auf das Aus im Pokal. Bei ihrem Trainer Thomas Tuchel aber hat sich offenbar einiges angestaut.
Vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt bekommt Unions Trainer Rückendeckung von ganz oben. Ewig dürfte das Vertrauen aber nicht halten.
Das Pokal-Aus bei Hertha BSC war offenbar zu viel. Auf eigenen Wunsch räumt der Däne seinen Trainerstuhl beim FSV. Die 05er setzen nun auf eine interne Lösung für den Weg aus der sportlichen Krise.
Hertha BSC spielt so schön und so gut Fußball wie lange nicht mehr. Trainer Pal Dardai liebt sein gefürchtetes Offensiv-Duo. Ärger bereiten ihm dagegen „freche und respektlose“ Reporterfragen.
Aus schon in der zweiten Runde: Durch ein Tor in der Nachspielzeit gewinnt der 1. FC Saarbrücken 2:1 gegen den Favoriten aus München. Thomas Müller vermisst Respekt vor den Fans.
Hertha BSC steht in der dritten Runde des DFB-Pokals. Beim 3:0 gegen den kriselnden Erstligisten Mainz 05 trumpft besonders Fabian Reese schwer auf.
Der Bundesliga-Tabellenführer tut sich gegen Sandhausen sehr schwer, siegt aber 5:2. Marco Reus schießt den BVB in die nächste Runde. Freiburg scheitert an Paderborn.
Mit dem Aus im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart stürzt sich Union noch tiefer in die Krise. Um Trainer Fischer zu retten, muss die Mannschaft endlich wieder Tore schießen.
Die 2. Runde des DFB-Pokals sorgt gleich für eine dicke Überraschung. Der Titelverteidiger unterliegt gegen Wolfsburg und ist damit raus aus dem DFB-Pokal.
Der 1. FC Union verliert zehn Tage nach der Niederlage in der Bundesliga auch im DFB-Pokal gegen Stuttgart. Es ist die nunmehr elfte Pflichtspielniederlage in Folge.
Nach den umkämpften Partien in Newcastle und Frankfurt steht für den BVB ein weiterer Kraftakt an. Pokalgegner Hoffenheim schlägt sich auswärts derzeit prächtig.
Der 1. FC Union Berlin fährt mit dem schweren Rucksack von zehn Niederlagen in Folge zum Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart. Trotz zahlreicher Probleme fordert Trainer Fischer Mut.
Im Champions-League-Spiel gegen den SSC Neapel benahm sich David Fofana nach seiner Auswechslung respektlos gegenüber Trainer Urs Fischer. Das hat nun Konsequenzen.
Beim BVB erlebt der Stürmer bislang eine enttäuschende Saison. In der deutschen U21 blüht der 18-jährige Youssoufa Moukoko hingegen auf.
Beim Fußball-Oberligisten Tennis Borussia steht am Wochenende die Mitgliederversammlung an. Dort wollen die „Aktiven Fans“ für die Werte des Vereins und mehr Wertschätzung kämpfen.
Ein sicherer Betrieb sei für den Verein in Berlin nicht mehr aufrechtzuerhalten, sagt der Präsident des jüdischen Turn- und Sportverbandes. Er fordert die Politik zum Handeln auf.
Seit Sonnabend blicken auch Berliner Israelis gebannt in die Heimat. Manche sind im Alltag noch vorsichtiger geworden, andere stemmen sich gegen die Angst, die sich verbreitet.
Am Sonntag wurde die zweite Runde der Pokal-Spiele ausgelost. Erstliga-Duelle sind unter anderem Leipzig gegen Wolfsburg, Mönchengladbach gegen Heidenheim und Dortmund gegen Hoffenheim.
Pokalverteidiger RB Leipzig liefert in Wiesbaden eine glanzlose Vorstellung, die dem nächsten Gegner wenig Angst einflößen dürfte. Gegen Bayern München muss am Samstag eine Steigerung her.
Der FC Bayern verlässt Münster mit Verletzungssorgen. Coach Thomas Tuchel gibt nach dem Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals ein Update.
Wie Bayern-Trainer Thomas Tuchel rotiert auch Leipzigs Marco Rose im Pokal auf der Torwartposition. Damit kommt es zum Comeback des Ex-Kapitäns.
Zum Pokal-Auftakt der Münchener bei Preußen steht der Israeli erstmals im Tor der Bayern. Auch Raphael Guerreiro, der vom BVB kam, dürfte im Kader stehen.
Nach zwei dritten Plätzen könnte es für Frankfurt in dieser Saison auch für mehr reichen. Allerdings nur, wenn die Eintracht das straffe Anfangsprogramm übersteht.
Trotz einiger Abgänge will Leverkusen diese Saison angreifen. Das junge Team ist voller Talente, die hungrig auf mehr als nur den fünften Platz sind.
Union 06 und die Sportfreunde Johannisthal liefern sich ein denkwürdiges Duell vom Elfmeterpunkt – und übertreffen dabei sogar einen Rekord aus dem DFB-Pokal.
öffnet in neuem Tab oder Fenster