
Die Frage nach einem möglichen Aufstieg sieht Hertha-Trainer Dardai als Provokation an. Seine Mannschaft zeigte in Braunschweig erneut, weshalb es nicht für höhere Tabellenregionen reicht.
Die Frage nach einem möglichen Aufstieg sieht Hertha-Trainer Dardai als Provokation an. Seine Mannschaft zeigte in Braunschweig erneut, weshalb es nicht für höhere Tabellenregionen reicht.
Nach dem Ende von Herthas Spiel bei Eintracht Braunschweig kam es am Samstag zu Auseinandersetzungen. Mit gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und mehreren Festnahmen.
Die Berliner verschlafen bei der Eintracht die erste Hälfte, steigern sich aber nach dem Wechsel. Doch zufrieden sind sie nicht. Zum ersten Mal trifft das 18-jährige Talent Ibrahim Maza.
Der dritte Platz ist nicht außer Reichweite für die Berliner. Doch mit Braunschweig wartet ein Gegner, der seit dem Trainerwechsel sehr stark auftrumpft.
In weniger als zwei Wochen beginnen die Umbauten des Mommsenstadions für die Fußball-EM. Oberligist Tennis Borussia gehen derweil die Übergangslösungen aus, was vor allem bei den Fans für Unmut sorgt.
Sport und Politik sollte man trennen? Im Gegenteil, sagt Kaweh Niroomand. Hier spricht er über die neue Strategie der BR Volleys, Gleichberechtigung im Profibereich und den Umgang mit der AfD.
Fabian Reese ist der große Hertha-Publikumsliebling. Er überzeugt auf und neben dem Platz. Jetzt hat der 26-Jährige seinen Vertrag verlängert. Eine Garantie, dass er in Berlin bleibt, ist das nicht.
Der CFC Hertha 06 wurde zum 5. Februar 2024 aufgelöst und ist nicht länger Mitglied des Berliner Fußball-Verbandes. Für ein Insolvenzverfahren war der Klub zu pleite.
Bei der Berlinale zeigen Fußballfilme dem deutschen Profisport, wo er herkommt und hingehört: an die Basis. Darin werden junge Menschen porträtiert, die Integration und Interaktion in den Alltag bringen und gegen Vorurteile anrennen.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern einer Union-Ultra-Vereinigung und Herthafans wird ein Mann geschlagen und getreten. Nun soll ein 20-Jähriger vor Gericht kommen.
Die Deutsche Fußball Liga hat das geplante Milliardengeschäft abgesagt. Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses sei wegen der Proteste nicht mehr möglich, erklärt DFL-Chef Watzke.
Wagenknecht will die Wiedervereinigung mit Österreich und Bayer Leverkusen hat die Berlinwahl gewonnen: Die KI in Microsofts Suche ist extrem fehlerhaft – und wird trotzdem ausgeweitet.
Im Rechtsstreit zwischen Hertha BSC und Fredi Bobic gibt es einen ersten Beschluss. Die Klage des 52-Jährigen gegen seine ordentliche Kündigung wird abgewiesen. Doch es geht weiter.
Lichtenberg 47 und Hertha 03 Zehlendorf bestimmen das Aufstiegsrennen in der Oberliga Nord. Vor einer beachtlichen Kulisse wird das Aufeinandertreffen beider Teams zu einem echten Spitzenspiel.
Unser Kolumnist guckt nach Siegen seines Lieblingsklubs gern auf die Tabelle. Und muss sich dabei manchmal selbst bremsen.
Trotz des 3:2 gegen den 1. FC Magdeburg nach einem spektakulären Spiel ärgert sich Dardai über die Abschlussschwäche seiner Mannschaft.
Die Berliner liefern sich wie schon im Hinspiel gegen Magdeburg einen offenen Schlagabtausch. Zwischendurch fliegen wieder Tennisbälle, weshalb die Halbzeitpause vorgezogen wird.
Lichtenberg 47 und Zehlendorf sind der Konkurrenz in der Fußball-Oberliga weit enteilt. Nun treffen sie im direkten Duell aufeinander. Es geht um einen kleinen Schritt zum großen Ziel.
Kaum ist das Festival mit Wumms eröffnet, folgt schon der nächste Umbruch. Was sagt der frühere Leiter zur neuen Berlinale-Staffel? Und was ist eigentlich ein Cineaist?
Der Trainer spielt mit seinem Team am Freitag bei Hertha BSC. Im Interview spricht er über die Attraktivität der Zweiten Liga, den Abstiegskampf – und lobt den Gegner.
Das Moses Mendelssohn Zentrum und das Café Riccioti laden in Potsdam regelmäßig zu Lesungen zu jüdischer Geschichte und Kultur. Am 15. Februar liest Schriftstellerin Regina Scheer.
Die Dokumente geben Einblick in die Ausplünderung der jüdischen Bevölkerung. Auch Daten von berühmten Persönlichkeiten wurden öffentlich gemacht.
Die Berliner feiern den ersten Sieg des Jahres – und blicken voller Sorgen auf das nächste Spiel. Bereits am Freitag geht es gegen Magdeburg. Mit welcher Elf, das weiß Trainer Dardai noch nicht.
Nach zweieinhalb Jahren hat sich der HSV von Tim Walter getrennt, um das Saisonziel nicht zu gefährden. Ein Großteil der Spieler stand bis zuletzt hinter seiner offensiven Taktik.
Hertha BSC hat im Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Trotzdem erkämpft sich die Mannschaft einen 2:1-Erfolg.
Noch ein Tennisball auf dem Platz hätte wohl gereicht. Der Protest der Fans gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der DFL verschärft sich weiter. Das Ende des Konflikts scheint offen.
Jonas Urbig und Tjark Ernst, beide 20 Jahre alt, kennen sich schon lange. Am Sonntag treffen die Torhüter mit ihren Mannschaften in der Zweiten Liga aufeinander.
Seit einem Jahr ist Benjamin Weber Sportdirektor von Hertha BSC. Im Interview spricht er über die Folgen des plötzlichen Tods von Präsident Kay Bernstein und die Kritik an Trainer Pal Dardai.
Fußball-Oberligist Tennis Borussia Berlin wird vorerst nicht mehr im Mommsenstadion spielen. Das wird für die Fußball-EM umgebaut, doch nicht nur dafür. Und genau das birgt Zündstoff.
Verletzte, Kranke, zu wenige Top-Spieler – liegt es daran, dass Hertha so uninspiriert spielt oder am Coach? Hier schreibt ein Nachwuchstrainer, was man verändern sollte.
Die Fan-Proteste gegen den Investoren-Einstieg bei der DFL gehen weiter. Unions Präsident Dirk Zingler zeigt Verständnis für die Fans und fordert eine neue Abstimmung. Stadtrivale Hertha ist auch offen dafür.
1600 Kinder kamen zur Eröffnung vor 100 Jahren, die „Fußballwoche“ ist von der Architektur ganz verzaubert: ein Besuch im Stadion Hakenfelde, als Teutonia Blau-Weiß 90 empfing.
Die Deutsche Fußball Liga hat sich für einen Investor geöffnet. Viele Fans sind dagegen und protestieren im Stadion. Jetzt hat Stuttgarts Vereinsboss einen überraschenden Vorschlag.
Die EM der Frauen steht an. Es gab zuvor schon mehrere große Hallenhockey-Turniere in Berlin. Wir blicken zurück auf die erste Europameisterschaft überhaupt, zweistellige Siege und Riesenkulissen.
Auch am kommenden Wochenende kann es in den Stadien wieder Proteste gegen den Investoren-Einstieg bei der DFL geben. Schiri-Chef Fröhlich stellt eine andere Herangehensweise in den Raum.
Beim 1:2 gegen den HSV offenbart sich erneut Herthas Schwäche im zentralen Mittelfeld. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf einem 19 Jahre alten Engländer, der noch auf sein Profidebüt wartet.
Bei Pietro Piredda in Westend gehören die Trainer und Fußballspieler von Hertha BSC zu den Stammgästen. Doch allmählich denkt der Wirt aus Sardinien an den Ruhestand.
Im DFB-Pokal ausgeschieden, in der Zweiten Liga weit abgeschlagen: Was geht für Hertha BSC noch in dieser Spielzeit?
Alles wiederholt sich, das wusste schon Friedrich Nietzsche. Zum Leidwesen unseres Kolumnisten gilt das auch für seinen Herzensklub Hertha BSC.
Das Zweitliga-Topspiel zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV stand nach Fanprotesten aus der Berliner Kurve kurz vor dem Abbruch. Das Ausmaß der Proteste ging vielen zu weit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster