
Lukas Dauser siegt bei den Turn-Weltmeisterschaften in Antwerpen am Barren. Der letzte WM-Sieg für die deutschen Turner liegt lange zurück.

Lukas Dauser siegt bei den Turn-Weltmeisterschaften in Antwerpen am Barren. Der letzte WM-Sieg für die deutschen Turner liegt lange zurück.

Zuletzt musste Olympiasieger Adam Peaty wegen mentaler Probleme aussetzen. Jetzt erzählt er, was ihm bei seiner Rückkehr geholfen hat. Auch Lukas Märtens spricht über Scham und Psyche.

Beim Weltcup in Berlin gehören Sjöström und McKeown zu den Favoritinnen. Hier sprechen sie über ihre Erfolge, Asthma im Leistungssport und Tipps für Freizeitsportler.

In Brasilien ist der Knoten bei den deutschen Volleyballern endlich geplatzt. Jetzt gilt es, das Ticket für die Olympischen Spiele nicht mehr aus der Hand zu geben.

Ein kleiner Parasit verursacht in Paris ein großes Problem: Bettwanzen haben sich wohl im Gepäck von Touristen eingenistet. Wie sich die Tierchen verbreiten und was gegen sie hilft.

Die Entscheidung, eine dritte Kategorie einzurichten, war umstritten. Nun hat sich überdies niemand angemeldet und die Wettkämpfe werden abgesagt. Was steckt dahinter?

Hochzeit, runder Geburtstag und nun die Mission Olympia-Qualifikation. Dass für Turn-Ass Lukas Dauser Paris ein Sehnsuchtsziel ist, hängt auch mit seinem Privatleben zusammen.

Mit zwölf zog er durch Clubs, mit 22 schrieb er „99 Luftballons“. Der Nena-Keyboarder erlebte Höhenflüge – und eine harte Landung. Warum er sich heute von Streaming-Plattformen geghostet sieht.

Berlin könnte bald Gastgeber mehrerer Großveranstaltungen werden. Der Regierende Bürgermeister findet sie alle toll. Aber für ihn steht auch fest, welche er am besten findet und warum.

Im zweiten Spiel der Nations League präsentieren sich die deutschen Fußballerinnen endlich wieder willensstark, dominant und treffsicher. Am Ende ist der Sieg hochverdient.

Den deutschen Fußballerinnen scheint das Selbstvertrauen abhandengekommen zu sein. Die Abwesenheit der Bundestrainerin macht die Situation nicht einfacher.

Lange herrschte bei den Grünen Uneinigkeit bezüglich Olympia. Nun erteilen sie den Spielen 2036 eine Absage, sehen aber Chancen ab 2040 – unter bestimmten Bedingungen.

Tigist Assefa läuft beim Berlin-Marathon in Bereiche, in denen sonst die erweiterte Männerspitze unterwegs ist. Wie ist das möglich?

Gegen Basketballer Jallow wird wegen mutmaßlich verpasster Dopingtests ermittelt. Er zieht jetzt Konsequenzen, die weitreichende Folgen haben können.

Schon zu Wendezeiten träumte man in Berlin von Olympia. Doch die Ambitionen spalteten die Stadt und wurden von Skandalen und Protest begleitet. Die Quittung gab’s am 23. September 1993.

Der Konflikt zwischen den Auswahl-Fußballerinnen und dem Verband spitzt sich weiter zu. Nun greift angesichts des Streiks die Regierung ein.

Jessica und Gabrielle Milicich spielen in dieser Saison beide beim Bundesligisten Spandau 04. Hier sprechen sie über Unterstützung statt Konkurrenz und Gleichberechtigung in ihrem Sport.

Der Verein Triathlon Potsdam gilt als wichtige Talentschmiede und macht sich Hoffnung auf Olympia-Medaillen. Laura Lindemann und Nina Eim haben sich für die Spiele qualifiziert.

Eigentlich war der G20-Gipfel als Wahlkampfspektakel für Premier Modi gedacht. Doch zwei wichtige Staatschefs wollen nicht anreisen. Was bedeutet das für die Großmacht Indien?

Verletzungen und Rückschläge prägten die jüngere Vergangenheit des Ex-NHL-Spielers. In Berlin sollen seine Stärken nun wieder zum Tragen kommen.

Berlins Regierender Bürgermeister über die Kreuzberg-Kritik des CDU-Vorsitzenden, die K-Frage der Union und seine Forderung nach der Lockerung der Schuldenbremse.

Die deutschen Basketballer trotzen einem Fehlstart im WM-Viertelfinale - und verdienen sich ihr Halbfinale gegen Topfavorit USA. Dabei kann das Team einen schwachen Tag des Kapitäns verkraften.

Weniger als ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Paris hat sich die deutsche Turnerin Elisabeth Seitz im Training die Achillessehne gerissen und wird die anstehenden Weltmeisterschaften verpassen.

Alejandro Kolevich trainierte einst den ehemaligen Bundesligisten Bühl und kommt nun nach Brandenburg. Er kennt die Herausforderungen der Liga.

Die deutsche Nationalmannschaft braucht dringend Punkte in der Weltrangliste. Nun soll Grozer den Traum von Olympia erfüllen.

Was hätte Berlin von Olympischen Spielen? Vor allem hohe Kosten, fürchtet die sportpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion. Und 2036 geht aus ihrer Sicht schon gar nicht.

Nach CDU-Fraktionschef Dirk Stettner hat sich auch Iris Spranger für eine Berliner Olympia-Bewerbung für das Jahr 2036 ausgesprochen. Damit geht sie auf Distanz zur Parteiführung.

In der Landesregierung wächst die Unterstützung, sich um die Austragung der Olympischen Spiele in Berlin zu bewerben. Dirk Stettner hält 2036 für ein gutes Datum. Doch in der SPD gibt es Zweifel.

Die Teilnahme von Transgender-Sportlerinnen sorgt in vielen Sportarten für heftige Diskussionen. Oft werden sie ausgeschlossen. Der Schwimm-Weltverband geht nun mit einer offenen Kategorie neue Wege.

Nations League, EM und Olympia-Qualifikation – die Belastung der Volleyballerinnen ist hoch. Bundestrainer Heynen sieht darin ein grundlegendes Problem.

Die Flüge ins Weltall sollen nach den Plänen des US-Unternehmens monatlich stattfinden. Seine ersten Weltraumtouristen waren ein ehemaliger Olympionike und ein Mutter-Tochter-Duo.

Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal seit den Olympischen Spielen 1936 wieder ein internationales Florett-Turnier in Berlin statt. Die Austragungsstätte sorgte für ein besonderes Ambiente.

Die US-amerikanische Fußballerin beendet mit dem Ausscheiden der USA bei der WM ihre Karriere. Für viele ist sie ein großes Vorbild, sowohl sportlich als auch politisch. Eine Würdigung.

Bei der Bogen-WM in Berlin gewinnt das Frauenteam der deutschen Nationalmannschaft Gold. Damit dürfen die drei Sportlerinnen im Einzelwettbewerb bei Olympia 2024 in Paris an den Start gehen.

Aus dem frühen Turnieraus zieht die Bundestrainerin vorerst keine persönlichen Konsequenzen. Das neue Ziel laute Olympia 2024. Die Wahl des WM-Quartiers verteidigt sie ebenso wie ihre Spielerinnen.

Bei der Heim-WM sichern die deutschen Bogenschützinnen sich ein Ticket für Olympia 2024 – trotz herausfordernder Windverhältnisse.

Bei der WM sind zahlreiche offen queere Athlet*innen aus mindestens 22 Ländern dabei. Für viele sind sie wichtige Vorbilder. Dorthin war es ein langer Weg.

Klara Schedlich ist mit 23 die Jüngste im Berliner Abgeordnetenhaus. Sie will das Geld für eine potenzielle Olympia-Bewerbung lieber in lokale Vereine investieren – und Gaming als Sport anerkannt wissen.

Nach 44 Jahren finden die Weltmeisterschaften im Bogenschießen wieder in Berlin statt. Drei Berliner sind dabei. Sie wollen sich für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Paris qualifizieren.

Der Eklat bei den Fecht-Weltmeisterschaften zeigt, wie schwierig der Umgang mit russischen und ukrainischen Athleten ist. Das Internationale Olympische Komitee muss sich deshalb endlich klar positionieren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster