Experten erwarten neue Gammelfleisch-Skandale
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 04.12.2005
Die Industrie profitiert von mehr Nachfrage nach dunkler Schokolade
In Aserbaidschan wird wieder Öl gefördert. Den neuen Reichtum könnte die Korruption zunichte machen
Nach einem Sturmtief waren schon 1999 Materialfehler bekannt geworden / Rechtsexperten: Nun steigen Chancen auf Schadenersatz
Werden aus nicht verkauften Schoko-Hasen später Schoko-Nikoläuse? Das Gerücht ist hartnäckig, aber eben nur ein Gerücht.
Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat berichtet, dass der Iran detaillierte Skizzen besitzt, die darstellen, wie man „natürliches und abgebautes Uran zu Halbkugeln anreichert“. Das heißt nichts anderes, als dass diese Skizzen darstellen, wie man den inneren Kern einer Atombombe konstruiert.
Wir möchten Ihre alltägliche Untergangsstimmung mit einem Blick auf die reale US-Wirtschaft stören: Sie steht nach den jüngsten Daten nämlich noch besser da als zunächst angekündigt. Die im Oktober erfolgte Schätzung von 3,8 Prozent Wachstum für das Bruttoinlandsprodukt wurde nach oben korrigiert auf 4,3 Prozent.
Am Anfang steht der Rohkakao: Kakao wird in allen Tropengebieten beiderseits des Äquators angebaut. Die Durchschnittstemperatur für den Kakoanbau darf nicht unter 20 Grad liegen und in den kältesten Nächten nie unter 15 Grad sinken.
Holger in’t Veld hat mehr als 600 Schokoladenprodukte im Angebot – er selbst liebt sie pur