
Ein Felsbrocken bricht ab und fällt auf die Gleise. Die Deutsche Bahn sperrt eine Teilstrecke für Regional- und Fernverkehrszüge.
Ein Felsbrocken bricht ab und fällt auf die Gleise. Die Deutsche Bahn sperrt eine Teilstrecke für Regional- und Fernverkehrszüge.
Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist weiterhin nicht beigelegt. Wie es mit einer vereinbarten Zollpause weitergeht, bleibt nach Gesprächen in Stockholm unklar. Nun ist Trump am Zug.
Die Anti-Woke-Politik des US-Präsidenten ist in der deutschen Wirtschaft angekommen. Die Unternehmerin, Beraterin und Investorin Tijen Onaran erklärt, wie in Firmen trotzdem die Vielfalt erhalten bleibt.
Eigentlich hatte der Internationale Währungsfonds für Deutschenland in diesem Jahr mit einer Stagnation der Konjunktur gerechnet. Das wurde nun minimal korrigiert.
Der Autozulieferer ZF ist in einer finanziellen Schieflage. Die Belegschaft geht auf die Straße, um sich gegen weitere Einschnitte zu wehren. Es sind tausende Arbeitsplätze in Gefahr.
Müssen die Vorstände eines Dax-Konzerns fast 100 Mal so viel verdienen wie ihre Mitarbeiter? Einer Studie zufolge ist das zwar ein Ausreißer, aber international kassieren Top-Manager noch viel mehr.
Die Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt ist länger schon sehr angespannt. Nun aber gibt es Anzeichen, die Fachleuten Hoffnungen auf eine Trendwende machen.
Der österreichische Immobilien-Milliardär und Signa-Gründer sitzt seit Januar in U-Haft. Sein Ex-Bodyguard gibt nun Einblick in den Alltag Benkos, wo Waffen eine große Rolle spielten.
Die öffentlichen Schulden sind in Deutschland so hoch wie nie zuvor. Pro Kopf steht ein Schuldenberg von mehr als 30.000 Euro. Das sind fast 700 Euro mehr als noch Ende 2023.
Amazon steht wegen seiner Ablehnung von Tarifverträgen in der Kritik der Gewerkschaft Verdi. Der US-Konzern erhöht seine Einstiegslöhne in der Logistik dennoch regelmäßig.
Bier ohne Alkohol passt besser zu einem gesundheitsorientierten Lebensstil. Die Brauer können damit einen Teil ihrer Absatzverluste wettmachen.
Die deutsche Automobilbranche ist schwer angeschlagen, die Sorgen bei Beschäftigten sind groß. DGB-Chefin Fahimi plädiert nun für einen Autogipfel mit Bundeskanzler Merz.
Wer online einkauft, kann häufig erst später zahlen. Das kann verhängnisvoll werden, fürchten Verbraucherschützer - und pochen auf strengere Regelungen gegen den möglichen Schuldenberg.
Warum kaufen sich Menschen einen Diesel? Weil sie damit an der Tankstelle sparen können. Aber was, wenn der Preisabstand zum Benzin immer weiter abschmilzt?
Beim angeschlagenen Autozulieferer ZF rumort es gewaltig. Der Betriebsrat möchte keine weiteren Sparmaßnahmen hinnehmen. Nun will die Belegschaft auf die Straße gehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster