
Die nächste unerfreuliche Nachricht für die Deutsche Bahn: Nur 55 Prozent aller Fernzüge hatten im September unter sechs Minuten Verspätung. Das Jahresziel ist wohl nicht mehr erreichbar.

Die nächste unerfreuliche Nachricht für die Deutsche Bahn: Nur 55 Prozent aller Fernzüge hatten im September unter sechs Minuten Verspätung. Das Jahresziel ist wohl nicht mehr erreichbar.

Der Energiekonzern RWE hatte große Pläne. Bis zu 300.000 Tonnen „grünes Ammoniak“ wollte man ab 2027 pro Jahr aus Afrika beziehen. Aber daraus wird nun doch nichts.

Monate lang waren die Verkäufe zurückgegangen, das Ende der US-Elektroautoprämie hat Tesla nun einen Absatzaufschwung beschert. Die Auslieferungen stiegen um 7,4 Prozent.

Der Trend von 2024 setzt sich fort. Ob Kaffee, Schokolade oder Bananen: Fair gehandelte Lebensmittel landen immer häufiger im Einkaufswagen.

Die Bundesregierung ist sich uneins, wie sie zum EU-weit geplanten Verbrenner-Aus ab 2035 steht. Und sie sieht sich auch nicht unter Druck, vor dem Autogipfel eine gemeinsame Position zu finden.

Ostdeutschlands Wirtschaft stagniert: Laut einer IW-Studie bleibt die Region bei Innovation, Digitalisierung und Investitionen deutlich hinter dem Westen zurück.

In der deutschen Autoindustrie herrscht Krisenstimmung - kann die Politik da etwas ausrichten? Die Konzernchefs kommen wieder zu einer Runde ins Kanzleramt.

Die Rüstungsbranche boomt und sucht intensiv nach Führungskräften. Welche Qualifikationen bei Konzernen wie Rheinmetall, Thyssen-Krupp Marine Systems oder Hensoldt gefragt sind.

Unter den Rentnern in Deutschland gibt es eine große Kluft zwischen Arm und Reich. Zudem brauchen mehr Ältere Grundsicherung. Während die einen Rentenreformen fordern, warnen andere vor Altersarmut.

Der Tech-Milliardär Elon Musk hat einem Medienbericht zufolge als erster Mensch zwischenzeitlich über ein Vermögen von mehr als 500 Milliarden Dollar verfügt. Damit hat er sein Geld seit 2020 verzwanzigfacht.

In den letzten acht Jahren sind die Stundensätze in den Kfz-Werkstätten um 50 Prozent gestiegen. Die Versicherer wollen die steigenden Kosten durch Preiserhöhungen kompensieren.

Das Statistische Bundesamt schlüsselt auf, wie viel Geld deutsche Rentner und Pensionäre zur Verfügung haben.

Herbstferien, Volksfeste und Sonnenschein: Wer über das lange Wochenende in den Zug steigt, sollte starke Nerven haben.

Kurzfristig hatte US-Präsident Trump neue Zölle verkündet. Auf Arzneimittelimporte sollten die neuen Regeln ab dem 1. Oktober gelten. Daraus wird erst einmal nichts.
öffnet in neuem Tab oder Fenster