
Eine neue Studie zeigt, wie tief die Bindung zwischen Halter und Hund wirklich geht – und mit welchen zwischenmenschlichen Beziehungen sie vergleichbar ist.
Eine neue Studie zeigt, wie tief die Bindung zwischen Halter und Hund wirklich geht – und mit welchen zwischenmenschlichen Beziehungen sie vergleichbar ist.
Stimmt Einsteins Annahme zu Schwerkraft und Zeit? Das wollen Wissenschaftler mit Hilfe von zwei Uhren herausfinden. Und schicken sie dafür ins Weltall.
Unter anderem wegen großer Umweltbedenken wird bislang kein kommerzieller Bergbau auf dem Meeresboden betrieben. Ein Konzern prescht allerdings vor. US-Präsident Trump sieht darin eine Chance.
Das Erdbeben der Stärke 6,2 traf die Region Istanbul nicht unerwartet. Geoforschende warnen vor einem noch stärkeren Beben in der Region. Das könnte in dem dicht besiedelten Gebiet zu einer Katastrophe führen.
Kennen Sie jemanden, der Krebs hat? Ein neues Tool kann gefährliche Tumore früher entdecken. Und findet auch harmlose. Das wirft eine alte Frage neu auf: Wann hilft Medizin – und wann schadet sie?
Genomdaten legen nahe, dass ein einzelner Kontakt mit einem infizierten Wildvogel den H5N1-Ausbruch unter US-Rindern ausgelöst hat. Seitdem breitet sich das Virus weiter aus.
Fast jede Minute stirbt auf der Welt ein Kind an Malaria – die meisten von ihnen in Afrika. Oft wäre ihr Tod, Folge eines Stichs einer infizierten Mücke, vermeidbar. Doch es gibt auch Hoffnung.
Der US-Präsident führt einen Feldzug gegen Hochschulen, die er als linksliberal und woke betrachtet. Ganz oben auf seiner Liste steht die Elite-Uni. Nun kritisiert er sie wieder scharf.
Sport am Wochenende reicht aus, um das Sterberisiko zu senken, zeigt eine neue Studie. Warum das gute Nachrichten für alle mit vollem Terminkalender sind – und worauf es dabei wirklich ankommt.
Sie sind die grüne Lunge der Erde und speichern Treibhausgase. Einige Fakten sind aber über die Wälder auf unserem Planeten unklar. Das will die Esa ändern.
Den Rasenmäher einen Frühlingsmonat lang einfach mal ungenutzt stehen lassen? Ja, bitte - für die Artenvielfalt, fordern Naturschutzverbände. Aber bringt das wirklich was?
Eine Chemotherapie hat starke Nebenwirkungen, weil diese auch die gesunden Zellen der Krebspatienten angreift. Nun entwickelt ein Team der TU Berlin Wirkstoffe, die erst im Tumor aktiv werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster