Der Aufbaustudiengang Spiel- und Theaterpädagogik an der HdK VON TOM HEITHOFFProben können hart sein.Dem jungen Mann im weißen Tischtuch wird statt einer Mohrrübe eine Banane in den Mund gestopft.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.01.1997
Vermittlungsausschuß stimmt dem Kompromiß zu Berlin (sc).Der Bund wird den Anteil Berlins an den Tilgungs- und Zinslasten der kommunalen Altschulden aus DDR-Zeiten übernehmen.
Auch Umweltminister Platzeck gegen die aufmüpfige Gemeinde in der Lausitz VON MICHAEL MARA, POTSDAMFür die Landesregierung steht fest: Horno muß der Kohle weichen.Nach langem Hin und Her hat das Kabinett den Entwurf für das Braunkohlen-Grundlagengesetz, mit dem die rechtlichen Voraussetzungen für die Auflösung von Horno geschaffen werden, einstimmig beschlossen.
Angeblicher Marilyn-Monroe-Streifen führt zu großem Medienandrang bei Filmmesse VON JOSEF MANOLA Barcelona.Selbst zwei auf Plakatformat vergrößerte Filmfotos eines arg verschrammmten 8-mm-Streifens, der eine Blondine mit verklärtem Blick zeigt, können die Zweifel an der Identität der Hauptdarstellerin nicht beseitigen: was im Rahmen der ersten "Film- und Platten-Sammlermesse" in Vila-Seca bei Tarragona am Sonnabend dem Publikum vorgestellt wird, ist "der einzige Pornofilm Marilyn Monroes" - das behaupten zumindest die Veranstalter des katalanischen Kuriositätenfestivals.
Umstrittene Gewerbekapitalsteuer soll im Osten Berlins "zügig" erhoben werden VON DANIEL WETZEL Berlin. Rund 28.
Fahrgastzahlen stimmen nicht, wenn ein Dritter statt der Bahn AG Züge fahren läßt VON KLAUS KURPJUWEIT Berlin.Der Transrapid steht auf wackligeren Stelzen als bisher angenommen.