
Kommende Woche stimmt der Bundestag über die Ausweitung von Arzneimitteltests an Demenzkranken ab. Gesundheitsminister Gröhe rechtfertigt seine Pläne - und verwahrt sich gegen Nazi-Vergleiche.

Kommende Woche stimmt der Bundestag über die Ausweitung von Arzneimitteltests an Demenzkranken ab. Gesundheitsminister Gröhe rechtfertigt seine Pläne - und verwahrt sich gegen Nazi-Vergleiche.

Angela Merkels Flüchtlingspolitik hat die Brexit-Befürworter nicht eben gebremst. Jetzt wird es die Kanzlerin noch schwerer haben, eigene Akzente in Europa durchzusetzen, sagt Historiker Dominik Geppert.

Ein zweites Brexit-Votum mit veränderten Regeln - das fordert eine Online-Petition, die ausgerechnet ein "Leave"-Befürworter gestartet hatte. Die Zahl der Unterzeichner steigt und steigt.

Mehr als drei Millionen Menschen haben Oliver Healeys Petition für ein zweites Brexit-Referendum schon unterzeichnet. Dabei hasst er die EU - und ist jetzt mächtig sauer.

Ob Frankreich im Achtelfinale der EM im eigenen Lande gegen Irland ein Heimspiel im Wortsinn bestreitet, ist unklar.

Seit 2014 hatte die Terrormiliz IS Falludscha unter Kontrolle. Nun meldet die irakische Armee die Vertreibung der Extremisten aus der Stadt.

Fans der polnischen Mannschaft haben zwei Briten verprügelt. Auf den 65-Jährigen traten sie ein, als er schon am Boden lag. Dem anderen brachen sie den Arm.

Ulrich Stephan, Chefstratege der Deutschen Bank befürchtet eine Abwärtsspirale, wenn die Ratingagenturen England und Südeuropa aufs Korn nehmen.

Das Bezirksamt Mitte hat den Spielplatz am Arkonaplatz gesperrt. Unbekannte haben dort absichtlich Glasscherben ausgelegt. Die Polizei ermittelt.

Bei einer Messerattacke in einer Asylbewerberunterkunft in Genshagen sind sechs Menschen verletzt worden. Ein 37-Jähriger wurde festgenommen.
Rund 40 Prozent neue Labels sind jede Saison auf der Show & Order zu sehen. Und dieses Mal gibt es noch eine Neuerung: Zum ersten Mal lädt Vera Malta am Dienstag alle Berliner zu einer Shoppingnacht auf ihre Messe ein.

Nach dem Polizeieinsatz in der "Rigaer 94" reißt die Serie von Anschlägen nicht ab. In der Nacht zu Sonntag brannten in mehreren Bezirken Autos, in Wedding randalierten etwa 100 Vermummte.

Die Feuerwehr war im Dauereinsatz, auch wenn das Unwetter harmloser war als befürchtet. Eine Verletzten gab es in Brandenburg. Eine Bahnstrecke war unterbrochen.

Drei Täter haben in Niedersachsen einen Geldtransporter und ein Geschäft überfallen. Ihr Vorgehen erinnert an Raubüberfälle dreier untergetauchter Ex-RAF-Terroristen.

Am Sonntagabend trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale auf die Slowakei. Stürmer Mario Gomez über vermeintliche Raubeine beim Gegner und die Datenflut in der Nationalelf-Kabine.

Opernaltstars übernehmen die Bühne: „Quartetto“ im Renaissance-Theater.

Auf der Suche nach unserer Gegenwart: Thomas Struth fotografiert in den Häfen Südkoreas, den Weltraumlabors der USA oder einem Walzwerk in Duisburg.
Die AfD ist Geschichte. Denn was im heutigen Deutschland nicht geht, und darauf darf man ruhig stolz sein, ist eine Antisemitenpartei. Und die AfD ist antisemitisch. Ein Kommentar.

Eine Siegesfeier in Gesundbrunnen ist eskaliert. Es kam zu Flaschenwürfen auf Polizisten. Auf Bitten der Polizei stoppte der Wirt der polnischen Kneipe den Ausschank.
Das Brexit-Votum ist in Wahrheit als Ablehnung von Westminster zu verstehen - einem politischen System, in dem sich offenbar sehr viele Briten nicht mehr wiederfinden. Ein Kommentar.

Mit zehn Millionen Euro hat das Jugendherbergswerk ein denkmalgeschütztes Backsteingebäude in ein Jugendhotel umgebaut. Die Konkurrenz kritisiert das Projekt.

Der Chef der Sozialdemokraten im EU-Parlament, Gianni Pittella, spricht im Interview über den Austritt der Briten, Referenden und die Folgen der Sparpolitik für die EU.

Die Fans aus Nordirland sangen: „Will Grigg’s on fire“. Doch der Stürmer wird als Phantom in die Geschichte der EM eingehen. Er hat keine einzige Minute gespielt, wahrscheinlich liegt das auch am Lied aus der Kurve.

Der Quereinsteiger und klare Wahlfavorit Gudni Jóhannesson übernimmt das Präsidentenamt in Island. Nach den Enthüllungen der Panama Papers war das Vertrauen der Isländer in ihre Politiker gesunken.

Als Reaktion auf die Armenien-Resolution hat die Türkei einer deutschen Delegation den Besuch einer Militärbasis verweigert. Nun kündigt die Verteidigungsministerin eine Reise an.

In einem anzüglichen Video hat Comedian Atze Schröder Werbung für Wiesenhof-Würstchen gemacht - mit einer Anspielung auf das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer Gina-Lisa Lohfink. Die Empörung kam prompt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster